Kannst problemlos vorne die Powerdisc und hinten normale ATE fahren. Ich hatte vor einer Weile auch vor mir die Turbo Groove zu holen mit Greenstuff oder Ferodo DS Performance Belägen. Im kalten Zustand ist die Bremsleistung nur minimal besser, bei warmer Bremse sollen die Turbo Groove besonders in Verbindung mit den Red Stuff sehr bissig sein, allerdings sind die Red Stuff sehr agressiv und das mögen die Scheiben nicht so. Außerdem sind viele unzufrieden da die Scheiben sehr laut sein sollen und sich auch schnell verziehen wenn man sie nicht richtig einfährt. Deshalb werden es bei mir auch die Powerdiscs mit den Keramikbelägen
Welche Bremsbeläge und Bremsscheiben wo bestellen?
-
-
Klasse danke dir. Dann kann ich beruhigt kaufen und spare Geld
preislich liegt ja doch ne Kleinigkeit zwischen ATE und EBC
-
Moin
wenn es nicht so laut sein soll,nimm Powerdisc mit normalen ATE Belägen und nicht Keramikbeläge. -
Ich weiß nicht was ihr alle bzgl. der Lautstärke der Powerdisc habt. Ich habe diese an der VA + HA mit den Ceramicbelägen, aber die sind nicht lauter als die Standard-ATE-Bremsen. Nur wenn man auf der BAB aus höheren Geschwindigkeiten > 140 stark abbremst, entstehen kurz ein paar Brummgeräusche, die aber auch nicht gerade unangenehm laut sind.
-
Ja, ich denke auch das ich die Keramik beläge nehme. Denke damit kann ich leben.
-
Die Ceramic-Beläge haben zudem den Vorteil, dass selbst nach mehreren Wochen kein sichtbarer Bremsstaub entsteht
-
Die Ceramic-Beläge haben zudem den Vorteil, dass selbst nach mehreren Wochen kein sichtbarer Bremsstaub entsteht
Allein das wäre es mir schon wert... -
Hat jemand Erfahrung mit Meyle Bremsen gemacht?
Dachte an dieses Angebot:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Guten Abend Gemeinde,
Ich hatte auch vor einer Woche einen bremsenwechsel die alten war eine Katastrophe Bilder lade ich mal hoch demnächst !
Ich habe nach sehr kurzer einbremsphase gemerkt das diese bremsen richtig gescheit verzögern ! Habe alle Scheiben und Klötzer gewechselt! Habe mich mit einigen Mechanikern und Kollegen unterhalten die nur gute Erfahrung damit hatten Haltbarkeit... Top außerdem verziehen sich diese nicht sehr angenehm !Mit freundlichen Grüßen
BMWFane46318iBilder von den alten Belägen und Scheiben kommen noch
-
Top außerdem verziehen sich diese nicht sehr angenehm !
Wie ein Komma mehr oder weniger doch den Satz verändern kann