Welche Bremsbeläge und Bremsscheiben wo bestellen?

• Wie ein Komma mehr oder weniger doch den Satz verändern kann :P

Und wie du da recht hast :D

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

:bmw-smiley:

LG
    Addy

• Sorry habe Signatur gerade geändert mir ist garnicht aufgefallen das die so lang ist :(

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

:bmw-smiley:

LG
    Addy

• Hallo,

zuerst möchte ich mich mal vorstellen: mein Name ist Olli, wohne in Berlin und darf seit kurzem einen 330i Touring mit M-Paket 2 mein Eigen nennen.

Habe den Wagen zu einem guten Preis erstanden, da die Bremsen vorne(Scheiben+Beläge) gemacht werden müssen.

Da ich nach dem Kauf des Autos von dem "Nässeproblem" gelesen habe, u.a. auch beim e46 330i/d, wollte ich hören, ob es Erfahrungen gibt, wie ich diesem Problem ein Ende bereiten kann.

Habe noch nicht erlebt, ob mein Wagen auch dieses Problem hat, aber ich bin ehrlich...ich möchte diesen Moment auch nicht erleben!

Würde mich über Antorten dies bzgl. freuen,was ihr Teile empfehlen könnt/welche nicht, freue mich über jede Hilfe.

Vielen Dank im voraus.

P.S.: Ich hoffe, ich habe meinen ersten Beitrag zu eurer Zufriendenheit verfasst. Wenn ich hier im falschen Bereich bin oder so, verzeiht mir und verschiebt meinen Thread bzw. gibt Anmerkungen, wie ich es für die Zukunft richtig machen soll. ;)

• An meinem sind die ATE Powerdisc verbaut.

Kann eigentlich nicht klagen, wobei die schon beim Kauf eingebaut waren.

Habe aber an unserem anderen ( fährt Sohn ) die Serienscheiben drin und die sind auch gut.

Kann eigentlich bei beiden nichts bezgl. Nässeproblem berichten.

BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

• Mit ATE machst nix verkehrt...aber gib paar € mehr für die ATE-Ceramic-Beläge aus. Verkleinert den Bremsstaub- und Putz-Faktor ;)

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Hi Olli,
    nimm originale oder ATE. Viele sind auch mit Zimmermann zufrieden, empfehle ich aber nicht da auch manche Probleme damit haben. Genauso wie Ceramic Beläge. Manche finden die super und verbauen nix anderes, bei manchen rubbeln die nach ein paar km.

Wenn Du keine Lust auf Experimente hast, greif zu ATE oder Original.