3-punkt Gurt in der mitte von Rücksitz nur im Touring?

  • Ich habe gesucht nach eine Limo 330D etwa 2000-2002, aber keiner mit 3x3-punkt gurt hinten gefunden.
    Die 3-punkt Gurt im mitte hinten habe Ich nur im Touring gefunden.
    Ist nachrüstung 3-punkt gurt im mitte von eine Limo eine möglichkeit?
    Ich frage, weil Ich weiß das die 2-punkt Gurt, beim Unfall, sehr oft zu schwere (und bleibenden) Körperverletzungen führen.

  • Hallo erstmal...ich hätte da mal ne Frage. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hab sowas auch schon ein einem Coupe gesehen, gibts also nicht nur im Touring ;)

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • Hallo,
    Laut Teilekatalog gibt es ja bei der Limousine auch nur eine Hutablagenform. Das heißt es gibt nur zwei Löcher für die Gurte und keins für den mittleren Platz. Eine Kopfstütze ist ja für den mittleren Platz auch nicht vorgesehen.
    Es ist also nicht möglich etwas originales nachzurüsten.


    Gesendet von meinem Motorola RAZR mit Tapatalk 2

    "Ist der Motor kalt, gib ihm sechs-einhalb!" :cursing:

  • Nach der wikipedia müssen alle neu zugelassenen Fahrzeuge ab 1.7.2004 hinten in der Mitte einen 3-Punkt Gurt haben, daher werden nur wenige späte e46 hinten diesen Gurt haben.
    Meine Limo ist von 2004 und hat in der mitte einen 3-Punkt Gurt mit Kopfstzütze.

  • also mein compact hat nen dreipunkt gurt in der mitte

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...

  • Hallo! ich fahre ein e46 318i bj2002, Limousine, und hinten in die mitte gibts nur ein 2Punkt gurt. Kann ich ein 3Punkt Gurt nachrüsten? Ich kann nichts konkretes finden. Hat einer von euch sowas gemacht? Danke! (Sorry für mein Deutsch)