Gasumbau oder nicht?

  • Wo kann man das Gas denn abstellen? Also nicht dass das dann weiter munter durch die Schläuche strömt wenn ich die schon abgezogen habe... :D


    Also wies aussieht werde ich dann morgen mal zum Umrüster fahren und mir ein Angebot machen lassen für zwei Gasanlagen, ein mal für meinen und dann noch für meinen Vater mit nem 320i Touring. Da müsste dann doch noch was zu machen sein beim Preis :D Ist 2.000€ für ne BRC Anlage mit allem Drum und Dran für einen 4 Zylinder angemessen (2.200€ BRC für 6 Zylinder)? Habe im Forum gelesen dass "Pleistal Autoservice" ja ganz kompetent sein soll, ist bei mir in der Nähe und er hat mir die BRC Anlage empfohlen. Prins kostet bei 4 und 6 Zylinder jeweils 200€ mehr, ist aber nicht unbedingt besser, meinte er.

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • Ah ok, das ist gut zu Wissen. Danke schonmal!


    Wie sieht es mit dem Preis aus und der Marke BRC?

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • Meine Meinung nachdem meine Ex S-Klasse eine Gasanlage(Firma Prins) hatte :


    Ich würde die Finger davon lassen weil bis auf das man am Benzin


    spart gibt es meiner Meinung nach keinen Vorteil.


    Denn zusätzliche Kosten sind Gasfiltertausch , regelmäßge Untersuchung der Anlage(z.b. auf Dichtheit) ,


    nicht auf Dauer über 180 kmh auf der Autobahn fahren sind nur 2 Nachteile.


    Auch kann ein Geruch vom Gas vorkommen nachdem tanken( habe es in einer Fachwerkstatt überprüfen lassen hatte nichts mit einem Defekt zutun).


    Dann sollte man auch überlegen ob sich die Kosten dafür lohnen( meine hat den Vorbesitzer 2500€ gekostet) , bei einem ,,alten´´ Auto.


    Ich würde es nicht machen lassen , schon garnicht bei einem ,,kleinen Motor´´( beim M3 vll. schon) .


    Aber das ist nur meine persöhnliche Meinung entscheiden muss es im Endeffekt jeder selbst. ;)



    M.F.G Chris-E46

  • Das Benzin-Sparen ist ja gerade das weshalb man eine Umrüstung überhaupt macht. :D Und dauerhaft 180 fahren brauche ich nicht, 160 reicht auch völlig aus. ;) Und Wartungen am Fahrzeug hat man immer, egal ob Benzin oder Gas. Also so wie ich das verstanden habe, habe schon sehr viel über Gasanlagen gelesen, wird das auch alles richtig sein wenn das fachgerecht von einem kompetenten Mechaniker eingebaut wird.


    Gerade bei einem M3 würde ich es nicht machen. Ein M3 ist zum "Gas geben" ( :D ) da und nicht um auf den Sprit Verbrauch zu achten. Also das ist meine Meinung... :thumbsup:

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • Zitat

    Denn zusätzliche Kosten sind Gasfiltertausch ,

    31€

    Zitat

    regelmäßge Untersuchung der Anlage(z.b. auf Dichtheit) ,

    Erstwartung nach 25.000km danach alle 75.000km


    Zitat

    nicht auf Dauer über 180 kmh auf der Autobahn fahren sind nur 2 Nachteile.

    Schwachsinn.

    Zitat


    Auch
    kann ein Geruch vom Gas vorkommen nachdem tanken( habe es in einer
    Fachwerkstatt überprüfen lassen hatte nichts mit einem Defekt zutun).

    Schwachsinn.
    Wenns riecht = Undichtigkeit da.


    Nachm tanken riecht es vllt. 2 Sekunden wenn man die Zapfpistole wieder abzieht. (da logischerweise dann ein bisschen Gas in die Umwelt entweicht.



    Bitte verbreite doch nicht solche Unwahrheiten.
    Danke.