Gasumbau oder nicht?

  • Meiner Meinung nach ist die Anlage nicht so wichtig, auf den Umrüster kommt es an. Wenn er sich mit den Anlagen auskennt, du vor hast sie auch dort warten zu lassen, dann würde ich die empfohlene nehmen.

  • Ich meine aber, dass Landirenzo vom Einkaufspreis her für den Umrüster billiger sind.
    Ergo ---> Wenn er dir eine LandiRenzo verkauft, dann verdient er effektiv mehr, wenn er dir bei beiden den gleichen Preis berechnet.


    Also ich kenn es so, dass Prins & BRC zu den "großen" Marken gehören.



    Würd persönlich ne BRC nehmen, wenn ich nur die Wahl zwischen LandiRenzo und BRC hätte.


    (mein Vater hat ne BRC in seinem B54B25 - problemlos)

  • Hatte damals im Vectra A ne BRC Anlage drin und war mehr als zufrieden.
    Der Motor hatte nichts zu lachen bei mir, war non-stop am Limit und war nicht kaputt zu bekommen.


    Anlage wurde bei 170k km eingebaut und bei 220k km hab ich das Fahrzeug verkauft, der Käufer hat den bis Ende TÜV gefahren und da hatte der 285k km drauf und lief wie ein Uhrwerk :thumbsup: .
    Bin damals täglich 90km einfach gefahren davon 60km nur Autobahn und da diese meist frei war hieß es feuer frei und bleifuß Modus.
    Was er tatsächlich nicht mochte war hohe drehzahlen, also bei 5800rpm (Man bedenke beim Vectra war der Begrenzer schon bei 6200 oder 6300rpm) konnte es passieren das er sich verschluckt. Das schöne an dem alten Motor war die manuelle Schaltung der Anlage. Sprich ich konnte auch mit GAS den Motor starten ging zwar nur wenn er warm war aber klappte. Sonst hatte ich die Funktion mit Benzin starten und sobald er das erste mal 2000 Umdrehungen hatte wurde umgeschalten. Machte dem Motor übrigens auch nichts aus, selbst im Winter nicht der lief immer ruhig :thumbup: .


    Allem im allem, wenn dein Motor gepflegt wurde und kein Heizer Motor ist spricht gegen einen Umbau nichts. Ich wurde für bescheuert gehalten in so einem alten Fahrzeug die Anlage einzubauen, aber Geld habe ich mir ohne Ende gespart damals. Und der Käufer der den eigentlich als Schlachter haben wollte für seinen Schrotti im Ausland war sowas von begeistert das er Ihn bis Ende TÜV gefahren hat.
    Sein jetziges Fahrzeug ist wieder eins mit Autogas :thumbsup: .

  • So, mein Wagen steht jetzt beim Umrüster und morgen soll er auch schon fertig sein. Da bin ich ja mal gespannt... :S

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen ;) Wenn du das Auto noch länger behalten willst. Ich habe bei knapp 160 tkm mir eine Vialle Anlage einbauen lassen und seit dem macht das Fahren wider richtig Spaß :)
    Hoffe du hast den Einfüllstutzen beim Tankdeckel verbauen lassen? Ansonsten viel spaß beim bücken :D

  • Mit der gasanlage werde ich den Wagen auf jeden Fall noch länger fahren. :D Ja, ein 70 Liter Tank kommt rein, der Mini-Tankstutzen hinter dem Tankdeckel und der Knopf in die Blende neben dem Radio. :thumbsup: Hoffentlich funktioniert das mit meiner Auspuffanlage, der Umrüster meinte da kann es Probleme geben...

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • hmm zum Endtopf kann ich nix sagen ;) hab noch alles ab Werk drin. Ich hab einen 62L Tank, wenn ich mich jetzt nicht irre, in der Reserveradmulde.
    an der Blende neben dem Radio? Auffällig ;) aber auch praktisch, ich hab es auch im Aschenbecher, so wie viele :) wollte nicht das man dem Auto ansieht das es mit LPG fährt. Wobei man es sieht weil der Arsch jetzt tiefer hängt :D

  • Endtopf ist das geringste Problem nehme ich an, dafür habe ich wenigstens ein Teilegutachten. Beim Kat und Mitteltopf sieht das schon schlechter aus... Ja wollte den Knopf immer im Blick haben, finde den schick. :thumbsup: Achso, sieht man das so extrem? Bei mir auch in der Reserveradmulde, aber der Kofferraum wird hinten ca. 4cm höher sein als vorher. Aber so wichtig ist mir der Kofferraum nicht, Reichweite ist besser. :)

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • Wenn du die Seriendämpfer + Federn drin hast und das noch die Ersten sind, dann wirst du es sehen. Bei mir ist er schon um paar Zentimeter runter gegangen. Und ich fahr immer mit max. halben Benzintank + voll LPG. ;)
    Njaa wenn dein KAT und Mitteldopf nicht eingetragen sind und der Tüv schaut wegen der Anlage vorbei, was ja muss, und ihm fällt das aus wäre es aus ;)


    Echt ein Muldentank mit 70 L? da hast aber wirklich nicht mehr viel Kofferraum oder? Bei mir stehts ja schon deutlich über. Mach mal nen Pic wenns fertig ist, würde mich interessieren. Wobei es mich schon nervt das ich bei nem 62er TAnk nur netto 44-45 Liter rein haun kann.

  • Ja also der Umbauer meinte wir machen das schon mit der Abgasanlage, er hat ja extra danach gefragt. Ich nehme mal an dass er schon gehört hat dass da etwas nicht original ist. :D Zur Not muss ich halt von nem Freund die komplette Auspuffanlage für einen Tag verbauen, er hat auch n 318i aber noch alles Serienzustand. :)


    Also in den 70 Liter Tank sollen wohl netto ca. 60 Liter rein gehen und der Kofferraum wird wie gesagt um 4cm hinten angehoben. Ja, mache direkt Bilder wenn ich ihn (hoffentlich morgen) wieder habe.


    Habe heute mit meinem Vater seinen Wagen abgeholt (320i Touring), der hat auch den 70 Liter Tank. Also man sieht es schon deutlich aber meiner Meinung nach stört es nicht.

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ