Gasumbau oder nicht?

  • @ leifi 82: Das ist ja mal ein "richtig sauberer Einbau" :respekt:


    Mist... Jetzt, nach dem ich Deinen Motorraum gesehen habe, ärgere ich mich :wall: Hmmmm. Mal schauen im Sommer. Aber ich hab noch soo viel vor... Da komm ich bestimmt eh nicht zu :watchout:


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Ja, beim gleichen Umrüster gemacht.


    Vielleicht sieht das nur so aus weil er so ne schicke Verkleidung überm Motorblock hat und ich nicht. :D


    Ich muss aber die nächsten Tage sowieso nochmal hin, wegen dem Ruckeln. :S Dann kann ich ja mal nachfragen warum der Schlauch so doof über dem Öleinfüllstutzen liegt...

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • Also braucht man den Tank nicht am Anfang einige Male ganz leer zu fahren damit es sich entlüftet? Er meinte die ersten paar Male erst tanken wenns piept und sich die Anlage abschaltet...


    Ich habe momentan noch keine Ahnung was mein Wagen an Gas verbraucht. Was müsste denn ein 318i mit 118PS bei "normaler" Fahrweise so verbrauchen an Gas, nur damit ich einen Anhaltspunkt habe?

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • Man sagt so 10-20% mehr als er im Benzinmodus verbraucht hat. Das kommt auch auf Auto und Anlage an.
    Aber in dem Bereich etwa sollte es liegen.

  • Also so ca. 9,5 bis 10,5 Liter... Heute fahre ich ihn mal leer und werde es mal ausrechnen.


    Was ist mir der Anzeige im Bordcomputer? Kann man aus dem Wert den richtigen berechnen, oder zeigt der einfach nur Schwachsinn an?

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • bordcomputer stimmt nicht mehr wirklich.


    leerfahren musst du ihn auch nicht, musst dir halt nur mal die Kilometerstände notieren bei denen du Tankst.


    50.000km --> volltanken
    50.350km --> volltanken mit sagen wir 35,0L


    --> 10l durchschnittsverbrauch.


    Leerfahren tu ich ihn nie, weil ich kein Bock habe, auch nur einen Meter unnütz auf Benzin zu fahren ^^

  • weil ich kein Bock habe, auch nur einen Meter unnütz auf Benzin zu fahren ^^


    Genau der Gedanke schmeckt mir nämlich auch überhaupt nicht :D:D:D


    Habe beim letzten Tanken den Tageskilometerzähler auf 0 gestellt und wenn ich ihn heute wieder voll mache kann ich ja ausrechenen was ich verbraucht habe. Bin mal gespannt... Bin ca. 200km Autobahn mit 180-200km/h, 150km Autobahn mit 130km/h und der rest Stadt bzw. Landstraße gefahren.

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • Wegen dem Ruckeln habe ich gerade mit meinem Umrüster gesprochen. Er meinte das wird was mit der Zündung zu tun haben, Gas kann nicht ruckeln. Ist das korrekt? Habe mir mal die Zündkerzen angeguckt die sehen eigentlich ganz gut aus. Aber da die sowieso schon relativ alt sind habe ich jetzt mal neue bestellt, mal gucken ob sich was ändert. Aber auf Benzin läuft er normal, nur bei Gas ruckelt er.

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ