Ich denke schon dass da ein Zusammenhang besteht.
Aber ich werde das die nächsten Tage nochmal prüfen, momentan ist der Fehler ja wieder da.
Ich denke schon dass da ein Zusammenhang besteht.
Aber ich werde das die nächsten Tage nochmal prüfen, momentan ist der Fehler ja wieder da.
Ist der Fehler denn sporadisch, also wird das auch so angezeigt, oder ist es ein ständig vorhandener Fehler?
So, heute nachmittag werde ich das mal testen.
Der Fehler ist nicht sporadisch, also wenn er ein Mal auftaucht geht er nicht mehr weg, bis zum Löschen. Wann er auftaucht ist aber unterschiedlich, manchmal nach einem Tag, manchmal nach einer woche und er blieb auch schon mal ca. 2 Monate ganz weg.
Airbag Fehler gehen NIEMALS weg wenn sie nicht gelöscht werden. Wenn der Fehler ab und zu auftritt ist er sporadisch...
Kann ich so nicht bestätigen. Meine Airbag Lampe ging auch schon mal zweitweise wieder aus. Ich dachte bis dahin auch dass die erst weg gehen wenn man sie löscht. Ich habe aber nichts gemacht und sie ist von alleine wieder aus gegangen. Das war aber noch ein anderer Fehler, das hatte mit der SBK nichts zu tun glaube ich. Der Fehler ist dann irgendwann von alleine verschwunden und ist bis jetzt auch nicht wieder aufgetaucht.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Bei dir liegt einiges im argen. Der Speicher darf sich nicht löschen! Das Zeug MUSS im Speicher stehen bleiben, auch wenn der Fehler nur kurz aufgetreten ist. Die Airbaglampe muss dann leuchten.
Also passiert beim Airbag, Gurtstraffer oÄ ein Fehler geht der nicht von alleine weg.
Bei dir liegt einiges im argen. Der Speicher darf sich nicht löschen! Das Zeug MUSS im Speicher stehen bleiben, auch wenn der Fehler nur kurz aufgetreten ist. Die Airbaglampe muss dann leuchten.
Also passiert beim Airbag, Gurtstraffer oÄ ein Fehler geht der nicht von alleine weg.
Der Fehler bleibt im Speicher stehen, aber die Lampe geht wieder aus.
So ist es jedenfalls beim Gurtstraffer und bei der Belegungsmatte!
Bei allen weiteren Fehlern bleibt die Lampe am leuchten.
Wieso das so ist weiß ich nicht, aber es ist so!
Jop, kann ich so bestätigen wie Karsten sagt.
Bei mir konnte man lustig auf dem Beifahrersitz turnen und dabei die Airbag-Lampe blinken lassen
(Dank defekter SBE)
Es geht aber um den Fehler an sich.
Und wenn dieser aktuell ist leuchtet die Lampe! Genau das habe ich doch gesagt
Also Fehler ist da == Lampe leuchtet! Tritt der Fehler ständig auf, (Sitzmatte ausgesteckt) dann leuchtet IMMER die Lampe. Der Fehler steht ja ohnehin im Speicher.
Hmmmm mysteriöse Sache.
Ich versuche jetzt mal den Fehler zu löschen, ohne WD40 rein zu sprühen...
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2