Welche Federn ?

• Hallo,

bitte nicht steinigen das ich mehrere Threads aufmache... Bin neu in der BMW Welt und habe mir einen 318i Touring 2002 gekauft.

Möchte ein paar Kleinigkeiten verändern.

M68 Felgen habe ich schon. Jetzt muss das Auto aber ein bischen tiefer...

Ich möchte nur die Federn tauschen.

Welche taugen denn was für kleines Geld ?

"you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"

• Laufleistung, wie alt sind die Stoßdämpfer? ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Jau das nenn ich kleines Geld... Sollte schon ne Marke sein und kein NoName Sachen .

Stoßdämpfer weiß ich net wie alte die sind

"you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"

• Stoßdämpfer weiß ich net wie alte die sind

Wieviel hat denn der Karren runter? Über 100-120tkm? Dann sind die Dämpfer eh am Ende angekommen und du solltest sie gleich mittauschen incl. Domlager, ist ein Abwasch und wird sich wie ein neues Auto fahren. :)

• Welche Empfehlung die Kostengünstig ist könnt ihr da geben ?

Einbau wäre kein Problem ;)

• Flextuning...einfach ne halbe Windung wegschneiden, kostet nur Strom. :watchout:

• niemand

hör auf die Leute hier auf dumme Ideen zu bringen :D am Schluss machen sie das noch :whistling::thumbsup:

mit Eibach, H&R und den restlichen Markennamen kannste nix falsch machen. Nur denk dran, wenn du nur die Federn wechselst werden die Dämpfer dir früher oder später hops gehen, denn die sind nicht für andere Federn gedacht.

• Meine Fragen nach dem Alter der Dämpfer/ Laufleistung ignoriert er doch eh... ^^