Fox Endtopf ???

  • Hat schon Jemand einen Fox Endtopf oder mehr davon verbaut - Erfahrungen, Sound, Qualität gegenüber Bastuck/Eisenmann!?

  • Dafür das der Titel (zugegebener Massen, da er nicht beabsichtigt war) nicht geht, scheint er aber magnetische Eigenschaften zu haben ... :P

  • Merci :)


    Wer hat nen Fox Endtopf unterm Auto, son youtube Video ist zwar nett, aber was tatsächlich unterm Auto ist, weiß doch keiner - von daher kanns klingen wie es will, mir sagts nichts :rolleyes:
    Keiner Fox unterm Auto? ?(

  • Hi,


    hatte einen Duplex ESD von FOX unter meinem GTI. Die Passgenauigkeit war dabei miserabel! :thumbdown:
    Ansonsten war die Verarbeitung Top. Vom Gewicht her zu dem original ESD kein Gewichtsvorteil. Nach 3 Jahren Betrieb war kein Rost zu sehen da alles aus Rostfreien Stahl gefertigt ist. Vorteil vom FOX ESD ist, dass man die Endrohre abbauen und gegen andere ersetzen kann.
    Aber wie gesagt ich gebe hier die Erfahrung vom dem ESD an nem GTI zum Besten. Wie es bei den Modellen für die BMW´s aussieht - kann ich nicht beurteilen.

     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]



    M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

    Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;

  • Ich kenn Fox aus dem Audi Bereich.


    Dort waren/sind sie top! Klanglich schön (finde ich). Jedoch oftmals etwas zu laut (finde ich).
    Aber das ist halt geschmackssache.


    Vertarbeitung bei Fox ist super. Passgenauigkeit auch. Kenne einen, der hatte mal ne Fox Anlage bekommen bei der der Endtopf nicht gut saß und ohne umschweißen der Halter wäre es nicht gegangen. Wurde anstandslos ausgetauscht.

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07