ASA AR1 18" 8J/9J ET 35 auf E46 Limousine

  • Heyho,


    meint ihr die kann man ohne Probleme auf eine E46 Limo montieren?
    Bei der VA hab ich keine bedenken, glaubt ihr das man bei der HA bördeln muss wenn man rundrum 225er Reifen aufzieht?
    Beim Coupe ist das kein Problem da bin ich mir sicher, aber das ist ja auch ein bischen breiter als die Limo...
    Falls das iwie hilft hab ich hier mal noch ein Link vom Teilegutachten: http://www.asa-wheels.de/download/gutachten/file_1_273.pdf


    Grüße


    Moritz

  • Kannst du dir vorstellen, das sowas unter FAQ zu finden ist? Wenn ja guck da...erst Suchen dann posten. :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Kannst du dir vorstellen, das sowas unter FAQ zu finden ist? Wenn ja guck da...erst Suchen dann posten. :rolleyes:


    im FAQ steht aber nichts mit ET35 und 18Zoll für ne Limo...

  • Danke, ja ok VA macht wie erwartet kein Problem und bei der HA ist bördeln schon mal nicht nötig aber vlt kann ja noch wer etwas zur TÜV-Eintragung sagen.

    Zitat


    Felge: 9,0x18 | ET 35 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: Nein (Achtung! Warte noch auf Rückmeldung ob vom TÜV eingetragen wurde)


  • im FAQ steht aber nichts mit ET35 und 18Zoll für ne Limo...


    Sicher?


    VA: Felge: 8,0x18 | ET 35 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
    HA: Felge: 8,0x18 | ET 35 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN

  • Ach Gregor du bist zu gut für diese Welt...ich hab extra nicht geantwortet. ^^


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Sicher?


    VA: Felge: 8,0x18 | ET 35 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
    HA: Felge: 8,0x18 | ET 35 | Bereifung: 225/40/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN

    ...


    wäre nett wenn noch jemand etwas zum Thema schreiben könnte


    Ziel: Auf einer e46 Limousine auf der HA ASA AR1 Felgen mit den Maßen 18" 9J und der ET 35 montieren. Bördeln/ziehen ist anscheinend schonmal nicht nötig, wie denkt ihr sieht es mit dem TÜV aus?

  • Wenn du weiter so frech reagierst kommt sicher keine Antwort mehr ;)


    Hast du schonmal das Gutachten angesehen? Dort steht genau drin welche Bedingungen erfüllt werden müssen um sie eingetragen zu bekommen. Gib dir Mühe und lies nach ...

  • bin grad dabei, bei mir die Styling 152 vom E90 eintragen zu lassen. Die haben hinten ET37 und bei mir hats nicht gepasst. Liegt aber vll auch an dem Zusatzgewicht des LPG Tanks.
    Laut Tüv brauchst du ein Traglastgutachten bzw Vergleichsgutachten, das schonmal eine Felge von ET35 bei nem E46 Limo eingetragen wurde ;) So hat es der TüV Prüfer wenigstens zu mir gesagt.