ASA AR1 18" 8J/9J ET 35 auf E46 Limousine

• So du neunmal nase hoch...

Das wird schonmal nicht passen, es steht mindestens 25.000 mal im forum dass bei 8,5x19 et35 mit großzügigen 235ern schluss ist.

Wenn du die kunst des rechnens beherrschst dann weisst du das ein zoll 2.53cm sind, sprich 25mm.

Damit deine 9j felge passt müsste die felge ersten einen 225er reifen haben und eine et von 47.

Wer dicke schlappen fahren will muss entweder bördeln oder gleich tief in die tasche greifen und mir nachahmen

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/18/pygyjy4y.jpg]

So sieht dann eine 8,5x19 et 35 mit 225er bereifung aus

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/18/e7uvyqu7.jpg]

Wie du siehst is genug platz nun vorhanden, genaugenommen 4cm.

Jetzt bist du an der reihe, das ziehen hat übrigens 500? aufpreis gekostet bei der umlackierung.

Du stellst die fragen, du willst ne antwort darauf, dann antwortest du noch frech, von nem 18 jährigen bub der keine ahnung hat lässt sich hier keiner was sagen, wir haben hier die erfahrung und du willst sie auch haben, also halt den ball flach.

• Ja, kann sein das ich wirklich etwas frech reagiert habe, aber in dem Moment war ich eh schon genervt, dann wurden zuerst Daten zitiert die nichts mit meiner Frage zu tun haben und danach kommt noch sowas in der art wie "das ist aber nett von dir das du extra dem depp der nicht in die FAQ schauen kann die Daten auf dem Silbertablett serviert" (so hab ich es in diesem Augenblick interpretiert und denke das ich damit auch nicht ganz falsch gelegen habe.)

Also wenn ich der FAQ trauen kann (da hab ich ja schon ein paar posts drüber die richtigen Daten für die HA zitiert) ist die einzige Frage ob es TÜV mäßig ok ist.
    In dem Teilegutachten der Felge sind ja einige e46er aufgelistet, leider kann ich aber nicht rauslesen welche Modelle jetzt damit gemeint sind, schließlich kann man ja auf einem Coupe/Cabrio breitere Reifen montieren als auf Limousine/Kombi.

• schmalen reifen drauf und bisschen bördeln dann passt das wahrscheinlich... ich würde nen mix aus 205/40 und 225/35 auf den felgen fahren... dann haste vorne und hinten weniger probleme und JA man bekommt ne freigabe dafür! hab ich für meinen 330 hier rumfliegen ;)