Mietwerkstatt Suche

  • Danke für die Aufnahme. Mein e46 kommt in die Jahre und es gibt immer mal wieder kleine Baustellen. Ich habe bereits in einem anderen Teil des Forums gepostet, wohl nicht ganz richtig.

    Mein Grundgedanke ist, dass es hier vielleicht noch mehr BMW-Fahrer aus meiner Gegend in Süddeutschland gibt. Ich suche in Göppingen bzw. Kreis GP eine versierte Werkstatt/ Schrauber, der/ die mir kompetent weiterhelfen kann? Schwerpunkt BMW oder Erfahrungen mit der Thematik wäre toll. Freue mich über Antworten, gerne auch per Boardmail.

  • Moin zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meine e46 Limousine etwas in die Höhe zu bekommen um einmal die Dämpfer hinten und die Querlenker vorne zu tauschen :)

    Leider finde ich absolut nichts bezüglich einer DIY Werkstatt oder Hebebühne in Oberursel oder alternativ auch Bad Homburg, die nächste wo ich das letzte mal war lag Richtung Friedrichsdorf, was mir zu weit weg ist, falls die Sache doch etwas ausarten sollte (man kennt es ja...).


    Lokal vorhandes Werkzeug und Know-how ist ein nice-to-have, aber nicht notwendig, ich versuche immer einen guten Plan und an Werkzeug alles selbst mitzubringen :thumbsup:

    Ansonsten sind natürlich auch Arbeitsschuhe mit Kappen vorhanden, falls benötigt.

    Hat hier jemand einen Tipp für mich? Mit einem direkten Angebot per PM habe ich auch kein Problem, man wird sich bestimmt einig :)


    Viele Grüße

  • niemand

    Hat den Titel des Themas von „Mietwerkstatt“ zu „Mietwerkstatt Suche“ geändert.
  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Nachfrage an Mietwerkstätten in Oberursel und Bad Homburg recht gering ist... Ob man vielleicht mal auf die Hebebühnen der Central-Garage darf - wohl eher nur mit hochkarätigem Oldtimer und Connections... In Frankfurt, Offenbach und Hanau gibt es da mehr Auswahl, aber das ist dir dann ja zu weit.

  • Wer aus dem Raum Sinsheim, Heilbronn, Heidelberg für Kleinigkeiten zum schrauben was sucht, kann sich gerne bei mir melden. Ich habe eine eigene mobile Hebebühne und einen schönen Platz zum schrauben. Komme selber aus Mosbach.

    Vielleicht macht man hier ein neues Thema an wo gut ausgestattet Privatleute hier Hilfe mit Werkzeug und Hebenbühne anbieten unter uns BMW e46 Fahrern.