Kennzeichenleuchte Limousine

  • Weiß jemand wo ich 2 komplett neue Kennzeichenleuchten herbekomme?
    Bei BMW gibt es die leider nicht einzeln, sondern nur die komplette Griffleiste. Habe im Internet mal geguckt und da steht meistens LED für E46 E90 etc.
    Vielleicht hat ja jemand schon welche gekauft im Internet die passten und auch der Stecker.

  • Weiß jemand wo ich 2 komplett neue Kennzeichenleuchten herbekomme?
    Bei BMW gibt es die leider nicht einzeln, sondern nur die komplette Griffleiste. Habe im Internet mal geguckt und da steht meistens LED für E46 E90 etc.
    Vielleicht hat ja jemand schon welche gekauft im Internet die passten und auch der Stecker.


    Lichtscheibe: 51138236269 (ca. 2,80 Euro netto pro Stück)
    Glühlampe: 63217160805 (ca. 1,70 Euro netto pro Stück)


    Je 2 Stück.


    Falls bei dir die Kontakte natürlich abgerissen oder verrostet sind dann hast du Recht. Die gibt es nicht einzeln.

  • Du musst wohl oder übel die Leiste neu kaufen...die LEDs die es im Inet gibt sind entweder die einzelnen Sofitten, die Du in die vorhandenen Kontakte einklickst...oder eben in die Streuscheibe integrierten LEDs, die ebenfalls die original-Kontakte voraussetzen.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Für diejenigen die auch das Problem haben mit dem Gammel. Hab den spaß erst hinter mir.
    Griffleiste demontieren, sofern die Halter noch da sind, vom Grünspan befreien, mit Schleifpapier alles schön sauber machen. Kontakte prüfen, bei mir waren auf beiden Seiten schon gut Material weg,habe die Kabel direkt auf die Kontakte gelötet. Alles ordentlich verzinkt und zu guter letzt mir die Dichtung für die Griffleiste bei BMW geholt für 7,5€.


    Was soll ich sagen das Teil funktioniert wieder ohne Probleme und es hält dicht. Kein tropfen Wasser mehr drin, der Massenregen der letzten Tage war der beste Test.


    Bei denjenigen bei denen es nicht mehr funktioniert, ist das alles mit paar Stunden arbeit verbunden. Aber man spart sich haufen Schotter bevor man sich die Leiste neu kaufen muss.


    Ich kann nur eins an alle empfehlen, wechselt eure Dichtungen bevor es zu spät ist. Ich denke die 7,50€ hat bestimmt jeder übrig und man spart sich einiges an Arbeit. Werde bei meinem BMW die Dichtung auch wechseln, habe keine Lust auf Materialschwund :D .