Hilfe bei Räderwahl

• Hallo !

In meinem QP sind H&R Federn verbaut (vorne -55 mm, hinten - 35 mm)
    Es ist eingetragen, aber es ist auch ein Teilegutachten dabei wegen der zulässigen
    Rad/Reifenkombinationen.

Wollte jetzt aufgrund der Tieferlegung doch nur 17 Zoll anstelle 18 Zoll draufmachen, kapiere
    aber nicht so ganz, was da im Gutachten drinsteht bz. was es bedeutet.
    Die dort angegebenen Felgengrößen in Verbindung mit den ET-Angaben lassen mich
    prinzipiell keine passenden Felgen finden.

Ich häng euch das mal hier dran; villeicht kann mir das mal jemand erklären bitte !

Herzlichen Dank !

Ergänzung: Die Räder die ich gerne hätte haben 7,5 x 17 ET 35 / 45

Darf ich die ??

• Ja die von dir gewünschten darfst du fahren.

Warum willst du aufgrund der Tieferlegung zu 17" Felgen greifen?

Wir weichen nicht zurück, wir nehmen nur Anlauf

• Ich möchte nicht das es zu unkomfortabel wird und bei 143 PS weis ich
    nicht, obs mir dann zuviel Beschleunigung nimmt, wenn ich größere Räder hab.

Gruß Gerd

• Hallo,

wollt au nur mal kurz meine Erfahrung dazu beitragen.

Ich fahr nen 316i mit 115PS und Serienfahrwerk. Habe mir heut als Sommerreifen die BMW Alu's Sternspeiche 44 (8J x 17 Zoll) mit 225/45er Bridgestone Reifen drauf gemacht.
    Nach ner Probefahrt, muss ich schon sagen dass es gegenüber den 195er Winterreifen Leistung wegnimmt und man mehr treten muss um vorran zu kommen. Desweiteren isses um einiges härter geworden.
    Dafür aber besseres Kurven- und Bremsverhalten.

Ich denk mal, das wird sich bei dir im Verhältnis zur Leistung genauso Verhalten. Also mit 18Zöller wirste bei den 143PS schon merken das leistung fehlt und es wird um einiges härter.

Meiner Meinung nach reichen bei deiner Tieferlegung von der Optik her auch 17 Zöller. Aber wie immer Geschmacks- und Ansichtssache. :D

• Zitat

Original von janoschv
    Ich denk mal, das wird sich bei dir im Verhältnis zur Leistung genauso Verhalten. Also mit 18Zöller wirste bei den 143PS schon merken das leistung fehlt und es wird um einiges härter.

Meiner Meinung nach reichen bei deiner Tieferlegung von der Optik her auch 17 Zöller. Aber wie immer Geschmacks- und Ansichtssache. :D

DAS war genau das was ich meinte ;)

Ich denke also es werden doch 17er.....

Gruß Gerd

• Hallo !

Hat sich jetzt erledigt; habe mir ein paar RH Mo-Edition in 17 Zoll bestellt...

Gruß Gerd

• Sicher keine schlechte Wahl.

Ich hab mir die auch immer mal wieder angesehen und überlegt, ob ich sie nehme.

Weil sie der M135 Doppelspeiche doch recht ähnliche sehen.

17 Zoll ist für den 318i sicher der beste Kompromiss aus Leistung und Optik.

Da mir aber Optik sehr sehr wichtig ist, sinds die Original M135 geworden in 18 Zoll.

Die sind aber auf dem 318i schon fast wie eine Bremsscheibe :D.

Ich spreche aus Erfahrung.