Beiträge von QP 33

    Hallo!


    Meine Autos (ab 1980)


    1) Simca 1100
    2) Opel Manta B 1600
    3) Opel Ascona B 2,0 E
    4) Opel Kadett E GSI
    5) Opel Kadett Kombi 1,6
    6) Opel Calibra 2,0
    7) BMW E36 318i Limo
    8 ) BMW E36 320i Limo
    9) Opel Vectra Caravan 2,oi
    10) BMW E36 318i Limo
    11) BMW E46 320d Limo
    12) VW Passat Kombi 3B TDI
    13) BMW E46 320d Limo + Kadett E Kombi 1600 (Hundeauto)
    14) Passat 3BG Kombi TDI + BMW Z3 1,9
    15) Passat Pos. 14 + BMW E46 318 CI Coupe + Corsa C


    zwischen 8 und 14 parallel noch Mopeds:
    Ducati SS900ie
    Ducati Monster 900ie
    Honda CBR PC35 Sport
    Honda Fireblade SC50
    Buell Firebolt XB9R


    Den Z4 Roadster werde ich mir nochmal holen; muss aber erst etwas
    günstiger werden.... ;)

    Hi !


    Hatte dasselbe Problem und bei Längsrillen konnte ich das Auto kaum noch auf der Fahrbahn halten.


    Dann habe ich die Querlenker tauschen lassen und dabei wurde festgestellt, das ein Querlenker "fest" war.
    Dadurch hat sich das Auto toatl schwer lenken lassen und einmal Lenkrad eingeschlagen ist es dort
    in dieser Stellung stehen geblieben.
    War echt heftig. :staunen:


    Nach dem Austausch des Teils fährt er sich wieder "ganz normal" :herzen:


    Habe rundum 225er 17 Zoll und das CUP-Fahrwerk von H&R (55/35)


    Das man damit nicht rumschaukelt wie in einem Citroen ist schon klar :D


    Jetzt muss ich kommende Woche noch Spur und/oder Sturz einstellen lassen weil meine vorderen Reifen
    innen abgefahren sind. Schöne Scheisse; hätte die noch einen Sommer fahren können....

    Hallo !
    Mein Auto hat Stoff/Leder Sitze. Die haben jetzt 7 Jahre auf dem Buckel und so sehen
    sie auch aus :(


    Hatte das Auto bei einem Fahrzeugaufbereiter; aber der hat sie auch nicht richtig sauber
    bekommen, ausserdem sind die LederSeitenteile faltig und auf der Fahrerseite sehen die
    echt bescheiden aus.


    Da ich leider finanziell eher mit bescheidenem Budget auskommen muss, wollte ich mal fragen
    welche Möglichkeiten bestehen.



    Gibts z.B. richtig schön passende Bezüge für den Sportsitz ?


    Oder fällt Euch da sonst nochwas ein ?


    Vielen Dank !

    Hi !


    Die Sportsitze (Stof/Leder) in meinem QP sehen nicht mehr so toll aus
    und am Fahrersitz ist auch schon eine Naht aufgegangen.


    Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, die Sitze neu beziehen zu lassen ?


    Oder gibts fertige Bezüge die ich selbst montieren kann ?


    Oder sollte ich versuchen, andere Sitze zu bekommen.


    Habe keien Ahnung, obs hier in meiner Gegend inen Sattler gibt, der sowas macht,
    vielleicht hat das hier ja schon jemand manchen lassen und kann mal melden, was sowas
    kostet.


    Danke !

    Hallo!



    Ich habe das Alpine 9886R einbauen lassen. Das ist Bluetoothfähig und man bekommt
    ein entsprechendes Anschlusskabel für die MFL.


    Das Gerät hat einen iPod-Anschluss und ich hatte einen Mini und einen Nano (neueste Gen.) dran.


    Alles funtkioniert tadellos.


    Gerät ca. 299 Euro
    Anschlusskabel MFA 80 Euro.


    Superklang, absolut empfehlenswert.

    Zitat

    Original von Der Don
    Hallo Thomas,


    um den Gurt gangbar zu machen, muss nicht zwingend die Verkleidung abgebaut werden. Du kannst den Gurt auch ganz abrollen und dann das Gurtende sowie den Mechanismus durch den Spalt hindurch etwas mit Silikonspray einsprühen. Der Gurt rollt dann mit jedem Tag besser auf.


    Gruß Torsten


    Ich bezweifle, das du den Mechanismus mit dem Spray erreichst; de sitzt nämlich ganz unten. Oder hast du einen Trick angewendet, den du uns noch vorenthältst ?? :D ;)


    Ichhabe den Gurt abgerollt und mit S-Spray eingesprüht.
    Hatte das Gefühl das es etwas besser geht, kann aber auch nur subjektiv sein; der Brüller ist es nicht.....

    Hi !


    Ich habe mir auch ein Alpine einbauen lassen; da musste aber ein Anschluss-Adapterkabel verwendet werden.


    Das Interface-Kabel MFL werde ich ein Orginales nehmen; ist zwar etwas teurer aber der Hifi_Laden meinte, das sie schon öfters Ärger mit NoName-Kabeln hatten.


    Klang der Alpines ist einfach klasse; gute Entscheidung !!


    Ich habe das IDA X200 drinne für meinen iPod. Sonst hat es nur noch Radio.
    Aber wer bracuht schon CD + Co, wenn er seinen iPod dabei hat !? :D