Ich bestreiche die Schrauben immer zusätzlich mit Dichtmasse. Sicher ist sicher
BMW E46 320D Touring Drallklappen einer von Vier ist weg und Motor läuft immer noch!!!
-
-
Soo mein Liebe Gemeinde, seit gut über 1 Woche melde ich mich jetzt mit guten Neuigkeiten. Der Mechaniker hatte vor ein Woche den Motor auseinander geschraubt, und wie alle vermutet hatten, ist mir eine scheiss Klappen reingefallen und hatt den Motorblock zerfetzt! Heißt, er ist an der Wand im Zylinder geschliefen worden und somit ist eine Delle entstanden!
Für mich was er einShock!
Heißt ein Motor musste her. Gesagt,Getan... mit viel Stress rumtelefoniert, und am Ende konnte ich eine Generalüberholter Motor ergattern! Erstmal paar Tage gewartet und dann war er am Mittwoch da! Heute konnte ich den Wagen abholen und muss ganz langsam das ganze einfahren! Was mir aufgefallen ist, wenn ich ein bisschen beschleunige da Pfeift er! Ist da etwa was undicht? -
Naja, Ende gut alles gut ne
die Drallklappen sind nun hoffentlich draußen geblieben?
Also mit dem Pfeiffen, ist es denn sehr laut? Dann würde ich sagen Ladeluftleitung i.wo nicht richtig drauf oder sowas?
-
Neee, die Drallklappen sind drauf
, habe einen Gebrauchten Geschossen und habe erstmal die Drallklappen drauf.
Natürlich habe ich eure Antworten darauf, beherzigt!!!
Ich will die auf jedenfall rausnehmen daher wäre es einfach TOP wenn jemand zufällig an sein Motor was macht, und mir ein Foto zeigt wie das ganze aussieht! Ich weiß immer noch nicht wie das ganze funktionieren soll?
Das Pfeifen hört sich schon geil an, eigentlich, der kommt, wenn im 3 Gang beschleunigt wird! Etwas schon lauter! Ist das Schlimm?
-
Neee, die Drallklappen sind drauf
, habe einen Gebrauchten Geschossen und habe erstmal die Drallklappen drauf.
Natürlich habe ich eure Antworten darauf, beherzigt!!!
Ich will die auf jedenfall rausnehmen daher wäre es einfach TOP wenn jemand zufällig an sein Motor was macht, und mir ein Foto zeigt wie das ganze aussieht! Ich weiß immer noch nicht wie das ganze funktionieren soll?
Das Pfeifen hört sich schon geil an, eigentlich, der kommt, wenn im 3 Gang beschleunigt wird! Etwas schon lauter! Ist das Schlimm?
Bilder vom Drallklappenausbau gibt es Unmengen hier im Forum, das Pfeifen kann auch der Turbo sein.Dann mal viel Spass noch.
-
Ja, der Mechaniker meinte auch das dass Pfeifen vom Turbo kommt. Ist das den jetzt schlecht? Und wegen den Drallklappen, ja ich mache mich mal schlau
-
Okay, bin ja nicht so.
31.10.2009 011.jpg 31.10.2009 012.jpg 31.10.2009 014.jpg -
Super Dank.
Ähmm ich würde gerne meine alte Ansaugbrücke richtig blank kriegen. Der ist aber so verrußt!! Habt ihr da tips???
-
Super Dank.
Ähmm ich würde gerne meine alte Ansaugbrücke richtig blank kriegen. Der ist aber so verrußt!! Habt ihr da tips???
-
Du bist der Beste
So jetzt habe ich wieder ein Problem, der Wagen läßt mich einfach nicht in ruhe. Ich habe gemerkt das unten die Bodenschutzabdeckung direkt unter dem Motor fehlt. Der Mechaniker meinte die hatte schon gefehlt! Ich bin jetzt nicht mehr sicher, egal, muss dann eine Neue bzw Gebrauchte her. Als ich mich auf die Suche machte so weiß ich leider nicht, welche ich nehmen soll??? Es gibt einfach zuviele. Ist das so eine???
Ich wollte noch erwähnen das dass ein M-Paket ist, also weiß net ob es auf alle Modelle Passt??
oder so eine
oder der hier, ich mein ich habe einen Facelift oder???
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.