Sicherungsplan / -kasten Automatikgetriebe Diesel

  • Moin,


    könnte mir jemand erklären welche Aufgabe die Sicherung im Sicherungskasten (im Handschuhfach) für folgende Position besitzt?


    Automatikgetriebe Diesel (Sicherungsnummer 64 - 5 Ampere)


    Interessanterweise war bei mir eine 30 Ampere (Grün) eingesteckt. Dies wunderte mich und ich fuhr mal ohne die 30 Ampere Sicherung ohne weitere Unterschiede festzustellen.


    Auch das "Diesel" finde ich interessant. E46er Diesel-Automatikfahrzeuge haben ja in der Regel ein GM Getriebe. Benziner ein ZF Getriebe. Gibt es da einen Unterschied hinsichtlich der Sicherung?


    Auch besitzen die letzten Baujahre, unabhängig des Sprits, alle ein GM Automatikgetriebe. Deshalb u.a. auch meine Frage.


    Vielleicht hat ja jemand eine Antwort...


    Cheers,
    Selly

  • Im Benziner etwas seltsam.....



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Ja.
    Die Belegung empfinde ich auch als seltsam...


    Was durch die Sicherung mit Storm versorgt wird ist mit jedoch weiterhin nicht klar. Finde keine konkreten Infos im Netz.

  • Bin mir gerade nicht sicher was mit Abgang meinst, jedoch habe ich folgendes Mal versucht.


    Ich habe eine 5A Sicherung gekauft zu ,so wie es nach Schaltplan vorgesehenes ist. Es eingesteckt und mit einem Messgerät mal gekuckt ob Spannung vorhanden ist. Spannung ist vorhanden. Ich bin dann anschließend mal ne Runde über mehrere Kilometer gefahren und konnte keinen Unterschied feststellen.


    Hat jemand vielleicht eine Idee welche Aufgabe durch die Sicherung erfüllt werden soll?


    Und ja, möglich das ich da was falsch gepinnt hatte... Darum geht es nicht mehr :D :D



  • Ich meinte ob da auch wirklich 2 Kabel raufgehen auf die Sicherung.


    Mit 12V sind alle Sicherungen versorgt, die Frage ist ob unten auch wirklich etwas angeschlossen ist.


  • Ich meinte ob da auch wirklich 2 Kabel raufgehen auf die Sicherung.


    Mit 12V sind alle Sicherungen versorgt, die Frage ist ob unten auch wirklich etwas angeschlossen ist.


    Man könnte auf dem Ausgang mal messen ob ein Widerstand anliegt.


    Ansonsten muß man halt mal im Schaltplan schauen.



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Hm. Stingray. Da bin ich überfragt...


    Hinsichtlich des DDE5 werde ich mich mal schlau machen... Noch weiß ich nicht was das ist ;)