Welcher NWS wurde gewechselt? Du hast zwei davon...
Wir haben den gewechselt der kaputt war...
Sry für OT...YOU MADE MY DAY
BTO...hoffe ihr findet den Fehler!
Welcher NWS wurde gewechselt? Du hast zwei davon...
Wir haben den gewechselt der kaputt war...
Sry für OT...YOU MADE MY DAY
BTO...hoffe ihr findet den Fehler!
ja wir suchen wie Wild
Hab jetzt von der DISA noch nichts gelesen... Danach schonmal geschaut?
Die schaltet um den Dreh rum auch um...
So Leute, das Problem ist nach langer suche gefunden !
Geprüft wurde :
- DISA (Differenzierte-Saugrohr-Anlage)
- LMM (Luftmassenmesser)
- NWS (Nockenwellensensor)
- KWS (Kurbelwellensensor Einlass und Auslass)
- Zündkerzen (z.B.Öl in den Zündkerzen)
Und nun zu dem Problem !
Ein Klopfsensor war schuld !!!
Er darf nur bis 1V bekommen, hat aber fast 5V bekommen !
Hier mal ein Video dazu :
Klopfsensor 2
Jetzt läuft alles wieder bestens
MFG Rush
Und davon stand rein gar nichts im Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät?
Das kann ich eigentlich nicht glauben...
Und davon stand rein gar nichts im Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät?
Das kann ich eigentlich nicht glauben...
Ja das war das Problem, rein gar nix stand im Speicher !
Fehler kam währed der Fahrt auch nicht immer vor ! Ich hatte mal paar Tage ruhe, dann wieder keine
MFG Rush
Na gut... dann in jedem Fall meinen Respekt an den der den Fehler gefunden hat.
Daran hätte ich nicht so schnell gedacht^^
War gleich mein erster Gedanke
Klopfsensor kriegt Über- oder Unterspannung
Leider hab ich den Thread erst jetz gesehen...
*duck und weg*
Ein Klopfsensor erzeugt seine Spannung aber selbst und wird nicht mit dieser versorgt
War gleich mein erster Gedanke
Klopfsensor kriegt Über- oder Unterspannung
Leider hab ich den Thread erst jetz gesehen...
*duck und weg*
Jaja bestimmt
MFG