Hallo
Gibt es hier irgend wenn im Forum der aus Kärnten ist und die Sitzbelegungsmatte deaktivieren kann unter dem Beifahrersitz?
Weil der Stecker hat einen Wackel Kontakt und die Airbagleuchte nervt mich ab und zu
Danke im Voraus
mfg
Hallo
Gibt es hier irgend wenn im Forum der aus Kärnten ist und die Sitzbelegungsmatte deaktivieren kann unter dem Beifahrersitz?
Weil der Stecker hat einen Wackel Kontakt und die Airbagleuchte nervt mich ab und zu
Danke im Voraus
mfg
Beseitige doch den Wackelkontakt.
Hallo
Das Problem hatte ich bis vor kurzem auch noch.
Habe mir dann denn Airbag Simulator über Amazon bestellt. Sitzbelegungsmatte abklemmen, Simulator aufstecken und schon hast Du keine nervige Kontrolleuchte mehr.
Gruß
Mario
Tja... und wenn ers auscodieren lässt, dann hat er keinen verdächtigen Simulator unterm Sitz den jemand finden könnte (TÜV, Versicherung, Polizei) und hat keine 20-40€ zum fenster rausgeworfen für ne Diode und nen Widerstand.
Serwas
JA ich werde mal schaun ob mir das wer Rauscodieren kann, des wäre mir am liebsten
Ansonsten muss ich mich e mal unter dem Sitz haun und schaun wo er keinen richtigen Kontakt bekommt
Wusste garnicht das es auch so einen Simulator gibt
Sachen gibts
Danke schon mal Jungs für eure Tipps
MFG
edit: verklickt, sorry.
Kann mir jemand genau sagen, wie das Innenleben dieses Simulators aussieht? Ich würds am liebsten auscodieren...aber meine Software spinnt zur Zeit!
Deshalb wollte ich mir vorübergehend einen Stecker selbst bauen.
Hat jemand ne Ahnung?
Widerstand + Sperrdiode
Mehr ist das nicht
Wie viel Ohm der Widerstand haben muss, musst allerdings selbst mal googeln.
edit:
ZitatMan nehme einen 30k Ohm Widerstand und eine 1n4007 Diode und schaltet das ganze parallel zu dem Stecker unter dem Beifahrersitz mit dem blauen und weißem Kabeln. Die diode muss in Durchlassrichtung zum blaunen Kabel eingelötet werden (ring der Diode an blaues Kabel)
geklaut by fanatics
Vielen Dank für die schnelle Antwort...
Der Meister in der (freien) Werkstatt meines Vertrauens meinte heute, dass oft nur die Steckverbindung nen Fehler hat. Die löten die Kabel dann direkt zusammen und der Fehler wäre meistens weg!
Jop, war auch die Aussage von nem Kumpel von mir der bei mir hier in ner NL arbeitet.
Ob das wirklich öfter vorkommt sei mal so dahingestellt, ich habs noch nicht ausprobiert.. immer direkt auscodiert^^
Gib dann mal Rückmeldung