Beiträge von tscheee

    Nabend Jungs



    Danke für eure Beiträge :)


    Hab das Problem schon gefunden


    Es ist der Verstärker der kommt mit dem 38 Subwoofer auf maximal Leistung nicht klar und schaltet deswegen ab :)


    Habe heute mal einen momo Verstärker 1000W dazu geklemmt für Test zwecke und ich dachte mein Kofferraum springt auf :)


    Also der Woofer läuft derzeit nur auf 50% Leistung die er normal hat, aber hab das System ziemlich gut eingestellt das es mir reicht und wenn ich wieder mal ein paar Euros zuviel habe werde ich mir einen Mono Verstärker zu legen


    mfg

    jo die rote lampe geht an da hast schon recht protect
    dann kann das auch sein das der woofer innen vieleicht einen wackel kontakt hat und wenn ich leistung gebe das er abschaltet
    so wie er jetzt eingestellt ist schaltet er nicht ab aber sobalt ich 1mm mehr leistung am Verstärker geben dann leuchetet das rote licht und aus :)


    also mit einem kondi wird mein Problem nicht behoben du tippst auf ein kabel


    ok gut muss ich morgen mal den woofer auf schrauben


    aber an den Komponenten kann es nicht liegen das der Verstärker nicht zum Woofer passt oder so ?

    Nabend Jungs


    Und zwar habe ich ein Problem , habe den woofer





    ESX Signum SX1522 2+2 Ohm
    750 Watt RMS, 1500 Watt Peak
    Ausgelegt für 2 + 2 Ohm Impedanz
    Ferrit-Doppelmagnet
    Xmax +/- 20 mm
    76 mm Schwingspule auf Alu-Träger
    Fs 25 Hz, Qts 0,47, VAS 102 L, 90 dB



    und einen Verstärker Hifonics Nemesis nx880


    Techn. Daten:
    - 12 dB Highpassfilter 10-1200 Hz


    - 12 dB Lowpassfilter 30-150 Hz


    - Bandpass-Funktion schaltbar


    - variabler Bass-Boost @ 45 Hz, 0 - 18 dB


    - Bass-Remote Anschluss


    - Line Outputs


    4 x 110 Watt RMS an 4 Ohm


    4 x 220 RMS Watt an 2 Ohm


    2 x 440 RMS Watt an 4 Ohm gebrückt


    So nun das ganze System löuft im normal Betrieb ganz schön


    Jetzt aber das Problem wenn ich am Verstärker die Leistung erhöhe damit der Woofer mehr Bass spielt fängt das Kofferraum licht an zu flattern und der Verstärker schaltet ab wenn ich zu viel aufdrehe
    obwohl die Leistung beim Verstärker noch nicht mal auf halber Leistung aufgedreht ist


    Kann das sein das er dann zuviel Strom braucht für den Woofer zum antreiben und er deswegen abschaltet ?


    Würde ein Kondensator das Problem beheben ?


    Ich danke für eure Tipps und Infos warum der Verstärker abschaltet wenn ich die Leistung auf den Woofer erhöhen will


    Danke im Voraus


    mfg

    Also du kanst e nur mal die Unterdruck Schläuche kontrolliern
    oder vieleicht haben sie einen Stecker vergessen anschließen


    Ich würde mal Fehlercode auslesen gehen
    Ich habe auch mal vergessen einen Stecker anschließen bei der Ansaugbrücke
    Hate gefüllte 70 ps in der Kiste :)


    mfg

    Ist mir schon klar das sie mir nicht irgend eine Software drauf machen aber sie werden ja wohl eine Aktuelle bessere haben für das Getriebe von BMW selbst


    Schluss endlich werde ich auch mal eine Getriebeöl Spüllung machen , wer weiß wie schlecht das öl schon drinnnen ist, warscheinlich kostet mich das auch 1.5 Sec beim anfahren :)






    Du liest nicht was man schreibt.
    Du brauchst da nicht hin und fragen.
    Die spielen Dir doch nicht irgend eine Software da drauf.



    .

    ja ich lass mich mal überraschen


    aber wie ihr schon sagt ich glaube auch nicht das das mein problem lösen wird aber mal nachfragen kostet ja nichts :)



    und ich glaube mit kürzen diff wird die anfahrschwäche auch nicht behoben :)

    Bin ich auch mal gespannt was sie dafür haben wollen


    Warscheinlich wieder ein Vermögen und dannach ist alles gleich wie Vorher :)


    Naja ich werde mal die Sachlage abchecken , vieleicht kann mir der Meister weiter helfen und weiß vl ob es was bringt oder nicht weil dann brauch ich das ganze garnicht machen :)


    Aber ich werde euch am laufenden halten wenn ich am Dienstag mehr weiß



    :)

    Jo vieleicht geht da was werde nächste Woche mal zum BMW Händler fahren der soll das mal abchecken ob es was neuers gibt


    Weil wen die 1 Software oben ist die ist auch schon 10 Jahre alt :)


    Vieleicht hat sich ja was getahn in der Zwischenzeit


    Ich werde euch am laufenden halten was dabei Rauskommt

    Mein Getriebe is einwand frei


    Schaltet sauber , sieht man nur an der Drehzahl kein Ruckeln nichts


    Es geht mir ja nur um die Sogenannte Anfahrschwäche die ja bekannt ist und wenn es ein Software update gibt werde ich es natürlich machen


    Deswegen wollte ich ja mal nachfragen ob es sowas gibt :)


    Erstmal solltest du klären ob das Getriebe so funktioniert wie es soll, bevor solche Spielchen betrieben werden. :meinung:

    JA also gibt es dann verschiedene Software für mein Automatikgetriebe ?


    Das es die Anfahrschwächen ein bischen minimiert ?


    Das wäre natürlich Ideal