Hilfe zu diesem 330d Cabrio!?

• also ich habe im sommer letzten jahres mein 330Ci mit 162.000 bj 2003 ohne M-paket ansonsten volle hütte für 10 mille gekauft...

musste aber noch 2 mille beim :) reinstecken. nur zum vergleich.

"Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

• macht einen guten Eindruck, er scheint mir nur etwas teuer (auch wenn es einer der letzten E46 ist)...

Unbedingt Fahrwerk checken lassen

Was und wie sollte man das Fahrwerk genau checken?
    Und auf was achten?

• Also für 14Tsd € fände ich es persönlich voll in Ordnung.

Ist alles so wie es beschrieben wurde, würde ich es mir persönlich überlegen. Für dein gebotenes Geld bekommst du natürlich sehr viel Angebote. Gleichsam finde ich, das man für ein gepflegtes Exemplar durchaus was bezahlen kann. Es tut sich ja überhaupt nichts, wenn man sich ein vermeintlich günstiges Geschoss zulegt, und dann viel Zeit und Geld für "Folgereparaturen" opfert...

Welche Inspektion wurde im April getätigt? Inspektion 1, 2 oder ein Öl-Service?
    Stets bei BMW? Wenn nicht eine autorisierte BMW Werkstatt?
    Fahrwerk prüfst du am Besten während einer Probefahrt. Auf Unebenheiten (oder Gullideckel) darf es nicht klappern.
    Zittert das Lenkrad?
    Zieht das Lenkrad bei einer Vollbremsung nach links oder rechts?
    Die Handbremse in Ordnung? Gerne auf KIesebenen (nach Möglichkeit) mal während der Fahrt die Handbremse anziehen und die Bremsspur anschauen.
    Funktionieren alle elektrischen Helferlein?
    Heizung / Klima mal prüfen... Müffelt die Klima? Gibt es während der Fahrt ein Heulen der Klima?
    Motor? Klappert / Rasselt etwas im Leerlauf? Wie ist der Drehzahlmesser im Leerlauf? Sind Schwankungen vorhanden?

So viel erst mal von mir :D

• Danke dir erstmal für die Zahlreichen Tipps^^
    Und auf was sollte man beim Verdeck beachten? Hat da jemand ein paar Tipps?

Und das Fahrzeug wurde immer bei BMW gepflegt bis auf die letzte Inspektion die wurde in einer ehemaligen BMW Werkstatt durchgeführt.
    Werde mir das Fahrzeug anschauen und wenn alles gepflegt und in Ordnung ist werde ich die 14t€ bezahlen, ansonsten nochmals vom Kaufpreis abziehen. Aber ich denke, da er ja erst im Februar neuen Tüv bekommen hat das die Querlenker etc. in Ordnung sein müssten.

Und leider sind die Angebote von 330d mit M Paket Navi usw. sehr rar. Und gepflegte Exemplare mit 1-2 Vorbesitzer schwer zu finden. Oder die Angebote die es gibt da wollen die Verkäufer Mondpreise dafür!

• Was ich noch vergessen hab zu Fragen hat der E46 330d mit Euro 4 Norm und grüner Plakette einen Rußpartikelfilter ab Werk verbaut?
    Und wie siehts bei dem Bj und dem Motor mit den Drallklappen aus? Hat er diese Probleme die bekannt sind noch?

• ein ein rußpartikelfilter hat der eu4 nicht verbaut.
    gibt änderungen u.a. beim turbolader um die bessere norm zu bekommen.

die drallklappen sollten bei dem bj schon überarbeitet sein, allerdings können sie dennnoch zum problem werden.

• ein ein rußpartikelfilter hat der eu4 nicht verbaut.
    gibt änderungen u.a. beim turbolader um die bessere norm zu bekommen.

die drallklappen sollten bei dem bj schon überarbeitet sein, allerdings können sie dennnoch zum problem werden.

Ok danke dir für die Auskunft.