Nano-Versiegelung

  • Zitat

    Original von luri
    Habs grad geholt. Sieht geil aus. Bin mal mit den Fingernägeln über die Motorhaube, da sieht man nix.
    Hab 270,00 Eus bezahlt (inkl. Frontscheibe). Ist ganz ok, denk ich. Den richtigen Effekt werde ich sicherlich erst bei Regen sehen. Ich denke aber schon, es hat sich gelohnt.
    Ich werde sicherlich den Compact von meiner Frau noch machen lassen. Der soll 220,00 Eus kosten.


    Gruß luri


    Servus ......


    Da seit ihr aber echt billig dran bei uns zahlt ihr ca 450,- Euro.


    Gruss Boris

  • Hallo,


    also ich bin der Meinung das 250€ dafür total überteuert ist.
    Von Sonax gibt es XTREME Polisch/Wax NANO PRO
    damit bekommt man den gleichen Effekt hin (ca. 12€).
    Ich verden für meine Scheiben auch eine Nano Versiegelung die hält zwar nur 1- 1 1/2 Minate, kostet dafür aber auch nur 3€.


    Gruß Stefan

  • das ist mit sicherheit nicht das selbe! denn eine firma die eine nanoversiegelung durchführt "schmiert" nicht einfach nur die paste auf das fahrzeug. das fahrzeug wird mehrmals gewaschen, mehrmals!!! poliert bis selbst der kleinste waschkratzer verschwunden ist (zumindest sollte es so sein) und erst dann wird die versiegelung aufgetragen. und da ist für mich der preis von 250-300€ durchaus gerechtfertigt. denn das ganze soll dann auch ca 2-3 jahre halten.

    dumm hat schwein, ich bin das beste beispiel ;)

  • Zitat

    Original von ripler
    das ist mit sicherheit nicht das selbe! denn eine firma die eine nanoversiegelung durchführt "schmiert" nicht einfach nur die paste auf das fahrzeug. das fahrzeug wird mehrmals gewaschen, mehrmals!!! poliert bis selbst der kleinste waschkratzer verschwunden ist (zumindest sollte es so sein) und erst dann wird die versiegelung aufgetragen. und da ist für mich der preis von 250-300€ durchaus gerechtfertigt. denn das ganze soll dann auch ca 2-3 jahre halten.


    Kann man geteilter Meinung drüber sein, bei einem richtig verwitterten Lack magst du recht haben oder auch bei dunklen Lacken.
    Ansonsten bekommt man mit z.B. Sonax den gleichen Effekt hin,
    wenn du dir mal die Produkt Beschreibung durchliest beschreibt es den gleichen Effekt wie du beschrieben hast.


    Gruß Stefan

  • hehe, naja, zwischen produktbeschreibung, umsetzung und ergebnis können schon einige weiten liegen. aber ich will mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen da ich das produkt nicht verwende/kenne.

    dumm hat schwein, ich bin das beste beispiel ;)


  • Servus ......


    Kannst du überhaupt nicht vergleichen eine richtige Nanoversiegelung dauert nicht umsonst 2 Tage .....
    Die polisch ist eigentlich nur eine Bessere Politur ......


    Gruss Boris

  • Hallo!Also ich finde es auch viel zu teuerund es hält auch keine 3Jahre.Mit Fleiß und Geduld kannst du mit einer vernunftigen Politur"fast" denselben Effekt erreichen.Für die private Nutzung reicht völlig aus.Es ist kein Maybach oder so... Tja zu viel Geld :lehrer:

  • Tommy Touring


    Schau mal unter diesem Link nach: http://eurotrend.org/


    Das Zeug hat der Service-Point bei mir genommen.



    @ Alex BMW
    Es ist sicherlich nicht wenig Kohle, die man da hinblättern muss. Aber das wird man immer wieder erleben, das Meinungen zur Fahrzeugpflege weit auseinander gehen. Die einen sagen: "Das ist ein Gebrauchsgegenstand" – und so sieht es dann auch aus, und die anderen machen wieder mehr an ihrem Wagen. Ich finde, hier sollte jeder selbst wissen, was er tut. Aber ein "gutes" Fahrzeug zeichnet sich bei mir nicht nur durch Tuning, Alus, Sound (innen und außen) aus, sondern eben auch durch Sauberkeit und Pflege. Die Fahrzeuge sind für einen Gebrauchsgegenstand einfach zu teuer. Das ist aber evtl. nur meine Meinung. :)


    Gruß luri

  • Hallo,
    danke für den Link, ein Standort ist relativ in der Nähe.
    Werde ich mal kontaktieren und hören was die da aufrufen.
    Sicherlich richtig, sind Gebrauchsgegenstände, ist aber wie mit gepflegtem Werkzeug.
    Bei der Pflege bin ich mit Dir einer Meinung, weil meine Fzg. unter anderem auch meine Firma repräsentieren und ich nicht dulde, dass diese wie Mülltonnen durch die Gegend eiern,
    danke nochmal und frohe Ostern,
    Tommy :)

  • Hallo,


    ich habe gestern meinen mit dem SonaxExtrem poliert, ich muß sagen mit einem sehr geilen Ergebnis. Leider so gut, das ich heute das Auto meiner Frau polieren durfte :evil:.


    Mal sehen wie lange das Zeug hält, soll angeblich ca. 1/2 Jahr halten.
    Was ich aber persönlich nicht unbedingt glaube, so ca. 4 Monate werden da realistischer sein.


    Nach dem polieren habe ich mit ein wenig Wasser mal ausprobiert, das Wasser perlt duch den Nanoeffekt absolut super ab.
    Also schon wesentlich anders wie bei einer normalen Politur.


    Es sieht jetzt so ggggggggggggeeeeeiiiiiiiiiiilllllllllllllll aus!


    Gruß Stefan