Tachomanipulation?

• Hi zusammen, bin ganz neu hier.
    Ich habe mir heute einen E46 318i 2003 Touring angeschaut der angeblich 140000km hat und den ich eigentlich am Montag kaufen wollte.
    Folgendes ist mir vorhin beim Tv schaun auf dem Sofa in den Kopf gesprungen.
    Ich kann mich erinnern als ich die Zündung anmachte Stand in der Serviceanceige kurz 193584km.
    Dachte mir bei der Besichtigung dies wäre der nächste Service.
    Ob vor der Zahl ein - Steht weiß ich nicht mehr genau.

Da stimmt doch irgendwas nicht oder?
    Kann es sein das der km Stand manipuliert wurde, aber der Service nicht zurück gestellt wurde und um 193584km überschritten wurde?
    Soweit wie ich mich richtig informiert habe zeit es die Rest km oder die Überschrittenen dort an.
    Oder gibts da ne andere Erklärung.

Danke euch schonmal.

• Der BC zeigt das so genau nicht an.
    Ich glaube der geht in 50km Schritten rückwärts.

Wenn der Service überfällig ist steht ein - Davor. Und da steht entweder Inspektion oder Oil Service ;)

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• ALso muss der km Stand ja falsch sein?
    Wenn ein Auto 140000km eigentlich hat kann er ja nicht um 190000 übschritten sein.

Der nächste Service wird aber immer runtergezählt?

• Laß die Schlüssel bei BMW auslesen und checke das Serviceheft auf Plausibilität, (Stempel mit gleicher Farbe und Farbdichte), HU Berichte abfragen usw...

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• wenn der service um 190tkm überschritten wäre dann müsste das auto mindestens schon 330tkm drauf haben. das würdest du dann schon allein am lenkrad und sitzen erkennen.

• Der letzte eingetragene Service war bei 60000km bei BMW. Wäre dann also 250000

Werde am Monatg einfach nochmal schaun ob das - davorsteht und ob ich mich au net verschaut hab und ggf die Schlüssel auslesen lassen.
    Bin mir aber fast sicher mit den 190000 weil meine Freundin auch gefragt hat warum dass da steht, und ich einfach dachte bei der km ZAhl wäre der nächste Service.