Teckel´s Cabrio

• Ich hätte noch eine Frage zu deinem PreOn-Modul (verwende das Erisin S2046B). Wie hast du es hin bekommen, dass das Relais aus dem Bausatz von Conrad nicht hin und her springt kurz bevor die eingestellte Zeitspanne abläuft? Bei mir geht dann aufgrund des kurzzeitigen Spannungsabfalls das Radio für ca. 1 Sekunde aus was dazu führt, dass ich erst nach ca. 10 Sekunden wieder Musik auf den Lautsprechern hab.
    Leider hab ich auch noch das Problem, dass die Spannung während des Bootvorgangs vom Auto oft kurz unterbrochen wird, wenn ich den Motor anlasse. Das führt dazu, dass der über das PreOn-System eingeleitete Bootvorgang abbricht und der Bootvorgang wieder komplett von vorne beginnt. Gibt es hier evtl. einen Bausatz, der über geeignete Kondensatoren die Spannung für 3-4 Sekunden aufrecht erhalten kann?

• Das klingt nach einer "alten Batterie"! Diese kann die Grundspannung beim Startvorgang nicht halten kann.

Donnerstag, 10.12.2015 Cabby pinkelt auf die Strasse

Morgens alles ganz normal...
    Standheizung startete, Wagen warm. 100 km zum Dienst gefahren - alles ganz normal.

Nachmittags dann folgendes.
    Standheizung gestartet via Handy. Ca. 10 Minuten später am Auto angekommen... SH schon wieder aus! Auto kalt. Eingestiegen, SH gestartet, Fahrzeug gestartet... Kühlwassertemp kam langsam, aber keine warme Luft! Nach ca. 5 km innerstädtischer Fahrtstrecke haute mir dann die Kühlwassertemperatur ab 8o Bis in den roten Bereich! Aber immer noch keine warme Luft!!!
    Rechts ran! Haube auf und der Kleine pinkelt mir doch tatsächlich auf die Füße :cursing:
    Kaltlandklappen raus aus den Nierenöffnungen und Kühlwasserdecke auf. Hm... viel zu wenig Kühlwasser - was aber auch logisch war, da er mich ja angepinkelt hatte... Ich sah Kühlwasser im Bereich der SH (welche ja vor dem linken Vorderrad sitzt)

[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.net/E46F/AGB/AGB1_.jpg]

Also tippte ich auf einen Defekt an der SH bzw. an der SH - Verschlauchung.
    In einigen Etappen dann die 10 km nach Hause... Bei 7 km hatte ich dann 3 Liter Leitungswasser reingekippt und weiter. Danke nochmals an die Gärtnerei Hullmann in GE ;)
    Temp haute wieder ab und ich stelle den Kleinen vor der Garage ab. Dann mit Dad in die Stadt und am Abend ran ans Auto.

Frontschürze ab! (3 Minuten :D )
    Nottaschenlampe aufladen (2 Minuten Kurbeln)
    Hmmmm.... kein Riß, kein Blähkühler? Kein undichter Schlauch?
    SH angeschmissen... läuft an - pumpt Wasser - 8o warme Luft im Innenraum 8o
    Häää?
    Kühlwasser aufgefüllt. Motor an! Probefahrt im Dunkeln ohne Frontschürze 8|
    Alles Tutti. Warm gefahren... Alles Tutti. Schlauch nach dem Thermostat auch warm... Warme Luft im Innenraum.
    Kühlwasser nachgefüllt! An der Strasse abgestellt.
    Heute Morgen dann SH ein. Lief. Fahrzeug warm. Zur Arbeit gefahren - 10 km ohne Probleme!

Was war das???
    Thermostat blockiert oder geklemmt?
    SH Pumpe blockiert?

Grübelnder Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

2 Mal editiert, zuletzt von Teckel ()

• Dienstag, 15.12.15 Leck entdeckt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ist der Riß schön zu sehen...
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.net/E46F/AGB/AGB2_.jpg]

Gruß Teckel

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

Einmal editiert, zuletzt von Teckel ()

• Naja... Musste noch 100 km nach Hause :D
    Also abkühlen lassen, deckel nur 2 Umdrehungen drauf... Damit sich kein Druck aufbauen kann! Sieht man sofort! Öltemp geht hoch, Kühlwassertemp geht runter. Bis 180 km/h hab ich mich getraut :D

Gruss Teckel

Biete:

• Donnerstag, 17.12.2015 " AGB Tausch"

Da ich im Netz zumeist nur Videos mit Erläuterungen zum AGB - Ausbau gefunden habe hier von mir ein kleines Video zu dem Thema...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ohne die Filmerei ist das in 30 Minuten erledigt!

Gruß Teckel

Biete:

• Samstag, 19.12.2015 "Füllstandsensor getauscht"

Da der alte Füllstand - Sensor so ausschaute...
    [Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.net/E46F/AGB/AGB5_.jpg]

Dachte ich mir, dass es wohl besser ist, diesen zu ersetzen. Wie man sehen kann, "kräuselt" sich schon die leitfähige Kupferbedampfung. Deshalb hatte ich wohl auch erst eine Anzeige, als wirklich kein Wasser mehr drin war ;)

Hier im Vergleich das heutige Bauteil 15 € beim :)

[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.net/E46F/AGB/AGB6_.jpg]

Gruß Teckel

Biete:

• Dienstag, 22.12.2015 "Bremsscheiben + Ceramicbeläge"

Da ich einen Schlag in der Bremsscheibe hatte, hab ich mich für neue Scheiben und neue Klötze entschieden. ATE PowerDisc und ATE Ceramic Beläge...
    Leider hatte ich heute keine Zeit um den Wechsel festzuhalten...
    Deshalb nur hier ein Foto des Endresultates...

[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.net/E46F/AGB/PD1_.jpg]

Rubbeln beim Einbremsen war schon recht heftig...

Dann fiel die Entscheidung für neue Reifen... Die alten Sommerreifen 225/45 R17 V waren von 2006 und schon ziemlich rissig... Die alten Winterreifen 225/45 R17 V waren von 2006 und schon ziemlich rissig.
    Meine 18 Zöller vorne okay... hinten völlig blank wegen Sturz - Fehler nach Schlechtwegepaket Einbau...

Also für die M - Kontur hab ich mir dann Falken Allwetterreifen bestellt. Ich wollte mich nämlich immer auf der Autobahn zurück halten... Aber dann stand da schon wieder die kleine 2 vorne am Tacho... Deshalb dann heute diese Entscheidung...
    Morgen dann mehr...

Gruß Teckel

Biete: