War es der Stopfen?

Teckel´s Cabrio
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Natürlich NICHT
Der Kleine ist teurer...
[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.net/E46F/Fremdluft/VSS2_.jpg]NEU / ALT
[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.net/E46F/Fremdluft/VSS1_.jpg]Januar tausche ich vermutlich die Lambdasonden...
Gruß Teckel
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Freitag, 08.01.2016 " KGE - Erneuerung"
Da meine Motorräder in der Garage stehen, konnte ich bei dem Regen gestern nicht anfangen... Da ich mir heute aber frei genommen hatte fing ich dann um 07:45 Uhr an.
Start um 07:45 Uhr
[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.net/E46F/kge/kge1_.jpg]Erstes Problem 07:50 Uhr! Die Gasanlage! Bekomme die Rohre nicht ab...
[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.net/E46F/kge/kge2_.jpg]Naja, dann doch
Leider mußte ich Teile der Gasanlage demontieren
[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.net/E46F/kge/kge3_.jpg]Ölmessstab - Rohr raus... ROST !
[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.net/E46F/kge/kge4_.jpg]Rost entfernt und später mit Hammerschlag schwarz lackiert
[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.net/E46F/kge/kge5_.jpg]Links der alte O - Ring
[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.net/E46F/kge/kge6_.jpg]Merkwürdig verformt...
[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.net/E46F/kge/kge7_.jpg]Schmock im KGE Verteilerstück. Da kam ne Plürre raus...
[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.net/E46F/kge/kge8_.jpg]Mehrfach ausgewaschen mit Bremsenreiniger und den ersten Schlauch montiert
[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.net/E46F/kge/kge9_.jpg]Schwierigster Schlauch montiert! (Kindergeburtstag)
[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.net/E46F/kge/kge10_.jpg]KGE Deckel - Rohr verbunden (sitz unten links)
[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.net/E46F/kge/kge11_.jpg]Mopped wieder in Endposition.
[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.net/E46F/kge/kge12_.jpg]Ich bekam die Halterung nicht auf beide Gas - Nippies drauf. Ja noch nicht einmal vernünftig angesetzt, da die Gas - Nippies die Halterung sofort blockierten. Die Nippies reindrücken und dann den Halter aufschieben ? Das Klappte auch nicht, weil ich a) nicht beide Nippies gleichzeitig gedrückt bekam und der Halter sofort verkantete...
[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.net/E46F/kge/kge13_.jpg]Leichte Modifikation. So konnte ich ohne Verkannten ansetzen...
[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.net/E46F/kge/kge14_.jpg]Kleine Erläuterung zum Kindergeburtstag:
Im Netz habe ich u.a. ein Video gefunden in dem sich jemand über den Dreh - Verschluss dieses Schlauchs moniert. Dieser Drehverschluss ist aber recht praktisch!!! Der Schlauch wird nämlich von oben nach unten nach rechts (wenn man am Fahrerkotflügel steht) durchgeführt. Jetzt kann man das KGE - Ventil horizontal in die Endlage einführen. Der Schlauch wird aufgesteckt und dann wird das KGE - Ventil nach unten in die senkrechte Endlage gebracht. Sieh da, der Drehverschluss ist arretiert!
Gruß Teckel
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Auto Reparatur Tutorial.
Von dem Typ halt ich sowieso nichts.
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Haha... Naja ich hatte gedacht, ich verschaffe mir da mal einen Überblick. Aber er hat einige Schritte im Video nicht gezeigt und die Halterungen gar nicht erwähnt... Dann vielen mir die selber wieder ein und ich hatte mich schon gewundert, warum ich die Drosselklappe nicht raus bekam
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Sonntag, 10.01.2016 "Motorkontrollleuchte"
Beim Probelauf am Freitag hatte ich den Luftfilter noch nicht wieder montiert. Da kam ich dann mit dem Ärmel (war ja kalt draussen) vor die Ansaugung. Zack Motor aus! Na gut... Oh - Fehler Motorelektronik im Tacho - Display. Noch n paar Probefahrten. Hm immer noch an. Dann Batterie abgeklemmt. Immer noch da. Hab mein Notebook auf der Arbeit wegen Fehler auslesen. Dann für heute (ja ich muss auch Sonntags arbeiten) Kabel, Adapter etc. alles rausgelegt. Auto gestartet und - Fehlermeldung weg!
Nach dem KGE Wechsel zunächst wieder die "VER ARS CHE" von meinem Auto an mich! Tut so, als ob alles in Ordnung ist.
Was ich allerdings festgestellt habe:
Der Motorlauf nach bedingtem Kaltstart (wegen der Motorvorwärmung durch die Standheizung) ist recht unrund! Dann nach etwas Fahrtstrecke ist alles in Ordnung. Mal weiter beobachten. Vielleicht starte ich den Motor auch zum Anlernen einfach n paar mal kaltGruß Teckel
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Sonntag, 10.01.16 "Fehlerspeicher"
Vor der Heimfahrt
[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.net/E46F/Fehlerspeicher/1001161333_.png]Nach der Heimfahrt
[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.net/E46F/Fehlerspeicher/1001161355_.png]Also erst mal alles tutti
IKOMBI64 ist wegen M3 Tacho und Kein ASCIII
ZKE5 wegen Doppelblinken - Alarmanlage fehltDann bin ich ja mal gespannt, wie der Kübel jetzt läuft...
Gruß Teckel
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12.01.2016 "Motorsägen / Drehzahlabsacker"
So... Heute dann Tag 3 nach der KGE Austauschaktion. Ich muss sagen... Bisher kein einziges mal ausgegangen!
Ich hatte nun alle täglichen Situationen, bei denen er sonst in den Keller ging oder sogar der Motor abstarb... Es scheint also zumindest bei meinem Kleinen behoben zu sein. Februar tausche ich dann vermutlich die Lambda - Sonden noch aus und erhoffe mir noch mal eine Verbesserung.
Allerdings ist das Drehzahlabsacken beim ersten Gasstoß geblieben. Und das ist definitiv noch auf Benzin!
Nur beim allerersten Gasstoß sackt die Drehzahl ab...
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Ich werde weiter beobachten und tüfteln.
Edit: Video noch mal bearbeitet...
Gruß Teckel
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was mich viel mehr stören würde....
beim abtouren bleibt das gas für ne halbe sekunde kurz über 1000touren stehn...das macht mein motor nämlich auch.
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was mich viel mehr stören würde....
beim abtouren bleibt das gas für ne halbe sekunde kurz über 1000touren stehn...das macht mein motor nämlich auch.
Und das ist auch so gewollt damit der drehzahlunterschied beim schalten nicht so groß ist wenn du wieder einkuppelst.