Daten für Achsvermessung mit M-Fahrwerk / Sportlicher Fahrwerksabstimmung benötigt

  • Hey,
    ich hab morgen einen Termin zum Vermessen. Hat jemand die Daten von BMW wie der e 46 Toruing mit M-Fahrwerk eingestellt werden muss? Nicht dass mir der Kolege morgen das auf das Serienfahrwerk einstellt...


    MFG Andy

  • Von der Limo könnte ich dir mailen, aber ob´s die selben Werte sind? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn man nicht genau weis... was man wie und warum anders haben will, dann sollte man die hinterlegten Standartwerte nehmen.
    Alles andere führ zu unerwarteten Erscheinungen.


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    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Also eigentlich(!) sollte eine Werkstatt welche ein Gerät benutzt in dem Gerät auch dementsprechend die Werte für die Versch. Fahrwerke drin haben oder sehe ich das Falsch?
    Ich hab meinem auch über die Schulter geschaut ( er wollte QP werte einstellen -> Compact Besitzer) ..

  • Normalerweise machen die sich eh immer ins Hemd wenn man seine eigenen Werte mitbringt die sie einstellen sollen.


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  • Sturz hinten nicht im Toleranzbereich ( kann sein das der Exenter nach der Tieferlegung am Ende ist ). Das ist nicht sooo problematisch aber die Spur schon. Diese passt an der Hinterachse auf der rechten Seite auch nicht. Da die komplette Geometrie auf der Hinterachse aufbaut würde ich persönlich nachbessern lassen.


    Mit ein bisschen mehr Mühe bekommt er den Wagen auch mittig in den Toleranzbereich ;)

  • Sturz hinten nicht im Toleranzbereich ( kann sein das der Exenter nach der Tieferlegung am Ende ist ). Das ist nicht sooo problematisch aber die Spur schon. Diese passt an der Hinterachse auf der rechten Seite auch nicht. Da die komplette Geometrie auf der Hinterachse aufbaut würde ich persönlich nachbessern lassen.


    Mit ein bisschen mehr Mühe bekommt er den Wagen auch mittig in den Toleranzbereich ;)


    Ich wollte nur nicht gleich wieder was sagen..... 8)



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