HTC One - USB Anbindung geht nicht

  • Hallo,


    hab seit Samstag das HTC One, war bisher von der Marke begeistert.


    Allerdings hab ich mit diesem neuen Wunderwerk der Technik ein gewaltiges Problem. Mein Laptop frist die Treiber nicht, die das One installiert wenn mans das erste mal an den Laptop steckt. An nem anderen Rechner gings, aber ich möchte dass es an meinem Laptop funktioniert.


    Brauch das ganze gesynce nicht, möchte einfach eine USB Verbindung um Musik rüber zu schieben, also Anbindung als USB Laufwerk.


    Es versucht immer die Treiber zu installieren, sind ja immerhin 5 Stück, schaffts jedoch nicht den Android Phone und ein paar weitere zu installieren. Waren da zuviele verschiedene HTC Handys dran? Desire, dann One X, Wildfire S und Desire X waren schon dran, die ersten Probleme gabs mit dem One X, alle anderen funktionieren.



    Gruß



    Rainer

  • Hallo!


    Schon mal versucht die alten Treiber alle runter zu schmeißen und einen für das HTC One downzuloaden und manuell zu installieren?

  • Hab in der Programmliste alles von HTC gelöscht und das neuste HTC Sync runtergeladen, da sollen ja alle Treiber dabei sein, brachte nur dass von den 5 Treiber dann 3 funktionierten, aber das Handy trotzdem nicht, obwohl der USB Laufwerkstreiber grün abgehakt ist.

  • Deinstallier einfach mal alles von HTC, und probier mal das Handy einfach komplett ohne HTC Programm an den PC anzuschließen.

  • Hab ich auch schon, war am Samstag einige Stunden mit probieren beschäftigt.


    Gibts außer der Programmliste noch irgendwo ne Datenbank in welcher Treiber abgelegt werden bei Win7 64-Bit?

  • Mmh, auch wenn es ärgerlich ist dass die Treiber vom
    HTC nicht funzen, aber warum investierst du da so viel
    Zeit rein???


    AIRDROID heist das Zauberwort.....


    Wenn der PC sowie dein HTC im selben Netzwek hängen, dann
    kannst du per AIRDROID ganz easy vom PC über irgendeinen
    Webbrowser auf das HTC zugreifen und alles mögliche damit
    veranstalten.


    So sparst du dir die permanente Suche und das rumgefummel
    mit dem USB-Kabel und vor allem kannst du dein Smarty in der
    Hosentasche lassen und trotzdem alles an Daten ganz easy
    hin und her schieben :thumbsup:


    Alternativ lad dir mal PdaNetet runter und installier dir die
    Blanko-Treiber darüber. Danach kannst du PdaNet direkt wieder
    löschen, evtl. klappt es ja damit........

  • Und die Übertragungsgeschwindigkeit ist ähnlich USB? Hätte da schon ein paar GB zu transferieren :) Aber wäre ne Option, stimmt. Hatte mich damit noch gar nicht befasst, obwohl ich eigentlich fast alles daheim irgendwie vernetze. Hab hinter der Wohnwand nen 5-Port Switch liegen, damit alle Geräte irgendwohin können ;)


    Edit: Wobei ich allerdings wenn ich beim überfliegen grad richtig gelesen habe, schon ein paar Bedenken habe. Kann man dieses ganze SMS und Nachritenzeug abschalten? Hab keine Lust das jemand anderes im Haushalt der grad am Laptop sitzt meine SMS und alles mitliest.

  • Das hängt natürlich von deinem WLan ab, aber versuch es
    doch einfach mal. Die App ist Rap-Zap installiert und danach
    kannst du schon direkt los legen. Außerdem kannst du dir so
    schonmal weiter helfen bis die USB-Treiber funzen..... :thumbsup:


    Falls es Probleme mit der Version 2 von Airdroid gibt dann gib bescheid,
    denn ich hab noch die letzte APK von Version 1 hier auf meinem Rechner :D

  • Hm, und wie bekäme ich die apk dann aufs Handy falls Version 2 nicht funzt? ;) Gibts ne Passwortabfrage für unbefugten Zugriff?


    Wlan rennt eigentlich ganz ordentlich, FB 7270 in fast Sichtweite.