E46 2001-2003 wird wg Airbag zurückgerufen. Wie läuft sowas ab?

  • Meiner ist letzte Woche Donnerstag getauscht worden. Dauerte ca. 1 Stunde. Inkl. Wischwaschwasser auffüllen :D


    318i Touring Bj. 2003

  • Hallo und Servus :thumbup:


    Jupp, genau so ist es, habe ca. 60 min. mit allem drum und dran beim :) verbracht :thumbsup:


    Hab sogar einen Kaffee und Tageszeitung bekommen, und konnte mir mal die aktuellen Modelle in der Auslage ansehen........hab mir dann ein paar Unterlagen vom neuen 3er GT mit genommen, finde währe ein tolles Auto...........auch für Familien mit zwei Kindern gut geeignet :thumbsup: :thumbsup:


    Gruß vom Christjo :thumbup:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Um es mal (wieder) klar zu stellen :


    Es kommt nicht auf das Baujahr oder das Produktionsdatum an :!:


    Es kommt einzig und allein darauf an, von welchem Hersteller der Beifahrerairbag verbaut wurde :lehrer:


    Die welche ausgetauscht werden sind von irgendeinem japanischen Hersteller - ich nenne ihn mal Hersteller "Hautjucker" ;)


    Airbags der Hersteller "Heckenpenner" oder "Tintenpisser" sind von der Aktion nicht betroffen :!::!::!:


    BMW hat Unterlagen, welche Airbags in welche Fahrzeuge eingebaut wurden - also werden nur Fahrzeughalter angeschrieben, in dessen E46
    Beifahrerairbags des Herstellers "Hautjucker" verbaut wurden :watchout:


    Wer also nicht angeschrieben wurde oder wird brauch seinen E46 nicht zum :) bringen ;)

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Warum postet man nicht genaues Produktionsdatum dazu ?? Wäre ja sehr wichtig ...
    Was für ein Monat der Produktion hast du den ???


    Gruß ED



    Hast recht ED ^^


    Also das Produktionsdatum von meiner Höllenmaschine ist der 26.06.2002.


    Und ja, ich habe mich beim Baujahr geirrt. ;( Ist demnach nicht 2003 sondern 2002. Mir persönlich ist es aber egal. Das Teil war günstig. :thumbsup:

  • Habe vor ca. 2 Wochen Post bekommen.


    War beim :) , beim ersten Termin war ich morgens mit Auto dort und wurde wieder nach HAuse geschickt weil keine Teile vorhanden waren.


    1 Tag später hat mich der Servicemensch angerufen und mir gesagt dass ich mit Auto vorbei kommen kann und es getauscht wird.


    Auto ist wieder bereit, wie lange es gedauert hat kann ich nicht sagen, habe es morgens abgestellt und abends, frisch gewaschen wieder abgeholt. :thumbup:
    Leider war alles verstellt, Spiegel, Sitz, Lenkrad und Innenspiegel..... ?(


    EZ. 06/2002


  • Leider war alles verstellt, Spiegel, Sitz, Lenkrad und Innenspiegel..... ?(


    EZ. 06/2002

    Kleine Probefahrt gehört halt zu ner guten Reparatur immer dazu. Nicht das sich das Fehler eingeschlichen haben. Das ist schon korrekt so.


    Meiner hatte nach dem Airbagtausch inkl Probefahrt 4km mehr drauf, aber 12km weniger Restreichweite! Weisste bescheid, Schätzelein... :thumbdown:

    BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

    VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

    Volvo V50 1.6d '09
    Hercules MF3 '73
    2x Hercules Prima 5 '91 '93

    Knaus Eifelland 560TK '07

  • Kleine Probefahrt gehört halt zu ner guten Reparatur immer dazu. Nicht das sich das Fehler eingeschlichen haben. Das ist schon korrekt so.


    Meiner hatte nach dem Airbagtausch inkl Probefahrt 4km mehr drauf, aber 12km weniger Restreichweite! Weisste bescheid, Schätzelein... :thumbdown:



    Ist nach einem Kaltstart aber voll normal ... wenn ich mit meinem Auto zur Arbeit fahre und dort mit 40km rest abstelle, dann nach der Arbeit los fahre sind nach 2 km auch nur noch 30km rest drauf.