E46 2001-2003 wird wg Airbag zurückgerufen. Wie läuft sowas ab?


  • Das hat ja nichts mit Aufregung auslösen zu tun.


    Ich wollte Dir nur mal näher bringen bzw. erklären wie Dein Freundlicher denkt und handelt. Ist ja völlig legitim das Du hierzu Fragen hast.


    Am besten ist es doch immer direkt an der Quelle nachzufragen wenm sich solche "Gerüchte" auftun. So kannst Du sicher sein eine schlüssige Antwort zu bekommen ohne das sich haufenweise Außenstehende das Maul darüber zerreißen oder Ihren Senf dazugeben.


    Also entweder ab zum Freundlichen Deines Vertrauens und mal ganz nett nachfragen oder Du lässt mir mal die letzten sieben Deiner Fahrgestellnr. per PN zukommen und ich schau morgen mal für Dich nach.


  • Ich habe deine Hinweise auch als nette Erklärung wahrgenommen.
    Ich bin zum Glück kein beratungsresistenter Mensch und lasse mich von Leuten mit mehr Wissen auch gern eines Besseren belehren. :thumbsup:
    Das hat ja auch dem Grunde nach nichts mit meiner subjektiven Einstellung gegenüber dem Service der Automarken zu tun.


    Danke für das Angebot! :)
    Werde mich aber wohl zuerst einmal telefonisch mit meinem Serviceberater in Verbindung setzen.
    Vielleicht komme ich nochmal darauf zurück, wenn es in Ordnung ist.


    Gruß -Timmi-

  • mir wurde seitens dem händler gesagt das sie momentan lieferschwierigkeiten haben und das stva mich als halter anschreiben würde mich beim händler meines vertrauens zu melden.



    :D :D :D :D


    no gloooor.

  • Das is aber auch scheiße das da jeder was anderes sagt mal soll man sich melden mal kommts durchs stva...


    was ich noch vergessen hatte der bmw kundendiensttyp meinte auch zu mir es wird bei allen ausgetauscht also gibts eigentlich kein betroffen oder nicht betroffen... ist ja dann klar das die nich alle auf einmal geliefert werden können :)

  • Wir haben heute wieder ca 20 Airbags bekommen ;)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • ich war heut nochmal teile holen und hab das thema nochmal angeschnitten....


    kurzer check ob meine fin zu den betroffenen gehört... schau die dame mich an und meint: können sie den wagen nächsten montag bringen?



    doof nur das ich auch mal arbeiten muss................

  • Zitat

    Wir haben heute wieder ca 20 Airbags bekommen ;)


    Na die kommen jetzt nach und nach. Sind allerdings auch noch über 93000 Stück im Rückstand. Wer zuerst bestellt hatte, malt zuerst ;)

  • ich war letzte Woche bei meinem Freundlichen, um Teile zu holen, da sprach er mich gleich auf den Beifahrerairbag an und hat ihn sofort getauscht - 20 min Sache.
    Hab mich nur gewundert, weil meiner 11/2000 ist... aber gut: Safety first
    Er meinte nur lakonisch: "ist doch gut, dass die überhaupt was merken..." :)

  • vorletzte woche nen termin gemacht den ich aber absagen musste und dann per mail nen neuen termin vereinbart.


    heute morgen das auto abgegeben und nach ner stunde nen frisch gewaschnes auto abgeholt. achso und den airbag haben se auch getauscht. ;)



    was mich aber stutzig macht.....die haben nichmal die batterie abgeklemmt.