Beiträge von -Timmi-

    Moin zusammen,


    die Zeit vergeht im Flug und der Wagen ist nun schon fast 9 Jahre bei mir.


    Da ich aktuell mal ein paar Infos hier aus dem Forum gebraucht habe und diese auch über die Suchfunktion alle gefunden habe wollte ich zumindest mal wieder ein „Hallo“ da lassen. Sonst bin ich ja eher der stille Mitleser.


    Ich habe seit 2014 auch nur ein paar Kleinigkeiten gemacht.


    - Bluetooth Interface für den CD Wechsler

    - originaler M-Schaltknauf

    - M-Lenkrad inkl Nachrüstung LFB & GRA

    - regelmäßige Pflege und Aufbereitung

    - neue Originalembleme für Haube und Felgen


    Hier noch ein Bild vom aktuellen Zustand, der sich nach meinem Eindruck in den letzten Jahren nicht wirklich verändert hat. Für seine 18 Jahre und 175tkm steht er soweit ordentlich da und bislang wurde jeder TÜV ohne Mangel absolviert. Jede anstehende oder sich ankündigende Reparatur wird aber auch sofort gemacht. Auf Reparaturstau und schlechten Wartungs- und Pflegezustand steh ich gar nicht.


    VG Timo


    EA565C41-3E9B-457B-87D8-499943ACB60C.jpg

    Hab dazu gerade das/ein Video bei Youtube gesehen mit den Federn. Sehr interessante Idee und die neuen Dämpfer Habe ich schon zuhause.


    Danke für die gute und bebilderte Anleitung.


    Kann jemand sagen ob der Mechanismus bei Coupé und Limo identisch ist?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Naja von einem M-Paket spricht der Besitzer auch nicht. Wenn er nur von einer Frontstoßstange spricht, sehe ich auch kein Problem wenn nur eine M Frontstoßstange dran ist. ;)


    Warum man davon ausgehen kann, dass es kein Originalteil ist, erschließt sich mir nicht. Seht ihr das auf den Bildern?
    Bei den anderen Umbauten gibt er ja auch die Hersteller mit an.


    Wenn dir der Wagen das Geld wert ist, kann man den doch mal anschauen. Ob der Preis dem Markt entspricht mag ich nicht beurteilen, mir wäre eine Limo aus 2002 mit den km den Preis nicht wert.


    Gruß

    Solltest dich definitiv noch über ggf. anfallende Kosten gründlich informieren.
    Unbedarft so ein Auto zu kaufen, wird wohl nicht gut enden.


    Das Auto aus dem Link ist halt Geschmackssache. Sonderausstattung ist quasi nicht vorhanden und die Außenfarbe ist definitiv nicht jedermanns Sache.
    Technisch sieht man das eh erst vor Ort.


    Gruß -Timmi-

    Würde das Geld aber definitiv einplanen. Wenn was überbleibt ist doch gut?! ;)
    Meiner hat auch mal 2 Monate nacheinander gehabt, da wäre ich mit dem nicht ansatzweise hingekommen. ;)


    Aber mal zu dem Inserat in #1. Schickes Ding, wenn auch nichts für mich.
    Ich frage mich aber ob das wirklich ein Facelift ist. Das Facelift kam ja erst 03/03 und der hat ja genau die EZ.
    Vielleicht kann da ja jemand mehr zu sagen, der sich damit auskennt.
    Wenn das auch umgebaut wurde, müsste man sich den Wagen ja noch genauer anschauen.;)


    Gruß -Timmi-

    Eine Edition 33 in Estorilblau aus erster Hand mit unter 100 tkm?
    Also wenn ich sowas unbedingt haben wollen würden, würde ich den Preis wohl bezahlen. :D
    Steht ja nicht an jeder Ecke so.

    Bei deinem Budget greifst du bei den "Topmotoren" meist ganz unten ins Regal. Die Folgen braucht man wohl kaum erläutern.
    Gerade wenn du das Thema finanzielle Vernunft ansprichst, passen deine Vorstellungen irgendwie nicht zusammen. ;)


    Ganz ehrlich? Budget aufstocken oder E46 sein lassen bei deinen Vorstellungen. Sonst wirst du sehr wahrscheinlich enttäuscht.


    Gruß Timo

    Ich würde den Fokus nicht so stark auf eine "problemlose Gewährleistung im Schadensfall" legen.
    Nicht jeder Händler reguliert jeden Schaden anstandslos. Da kann man Glück oder auch Pech haben.
    Ein Rechtsprozess kann da auch schnell die Kosten der Reparatur übersteigen.


    Würde schon zusehen, dass du ein Auto erwischt bei dem du ein gutes Gefühl beim Kauf hast.
    Und auf den Blick auf die Hinterachse würde ich nicht verzichten.

    Für wie lange Zeit planst du den Wagen zu fahren?
    Insbesondere in Betracht der KM des Autos (meisten der diskutierten Fahrzeuge liegen ja zwischen 180 TKM und 200 TKM) in Verbindung mit der recht teuren Investition des Umbaus und deiner ordentlichen Jahresfahrleistung.


    Ich habe deine Hinweise auch als nette Erklärung wahrgenommen.
    Ich bin zum Glück kein beratungsresistenter Mensch und lasse mich von Leuten mit mehr Wissen auch gern eines Besseren belehren. :thumbsup:
    Das hat ja auch dem Grunde nach nichts mit meiner subjektiven Einstellung gegenüber dem Service der Automarken zu tun.


    Danke für das Angebot! :)
    Werde mich aber wohl zuerst einmal telefonisch mit meinem Serviceberater in Verbindung setzen.
    Vielleicht komme ich nochmal darauf zurück, wenn es in Ordnung ist.


    Gruß -Timmi-