E46 2001-2003 wird wg Airbag zurückgerufen. Wie läuft sowas ab?

• Hab gehört dass es erst Mitte Juni losgeht, weil es vorher nicht die richtigen Teile gibt... Kann das einer widerlegen oder sogar bestätigen? Hat schon jemand Post vom KBA bzw. BMW?

Siehe Post 58 in diesem Thread ;)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Hab gehört dass es erst Mitte Juni losgeht, weil es vorher nicht die richtigen Teile gibt... Kann das einer widerlegen oder sogar bestätigen? Hat schon jemand Post vom KBA bzw. BMW?

Kann ich auch so aus erster Hand berichten, also Leute: Nicht dem Freundlichen aufn Sack gehen, es gibt noch keine Austausch Airbags seitens BMW und deshalb können wir euch leider nur sagen: Ja es gibt das Problem, ja es gibt eine Liste mit den Nachbesserungs-Relevanten Autos (ich werde mal versuchen für euch checken zu können, gebt mir etwas Zeit) und ihr braucht wirklich keine Angst haben so noch weiter zu fahren. Speziell beim e46 gab es noch keine bekannten Fälle von aus diesem Grund nicht öffnenden Airbags, und wenns soweit ist bekommt ihr auch alle Informationen die ihr als Halter brauch automatisch :)

Wie man lesen kann hat unser Bütti auch gut bei der Serviceberater-Besprechung aufgepasst :D

• Also war grad beim :) und hab nebenbei mal gefragt zwecks der rückruf aktion.

Also Teile werden erst ab August vorhanden seien und es sind Weltweit nur 222000 betroffene. Außerdem sind nicht zwangsläufig alle 01-03er Modelle betroffen. Meiner der 02 ist, hat diesen Airbag nicht verbaut..

• Das bekommen die schon anhand der Stücklisten der Produktion am Band heraus wer was verbaut hat. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• War vor 2 wochen bei BMW wegen dem airbag
    BMW hat eine notdürftige liste am pc wo nachgeschat werden kann ob das fahrzeug betroffen ist ( so laut BMW mitarbeiten )
    also er hat nachgeschat und gesagt das mein auto Wahrscheinlich betroffen ist hat die teile schon mal bestellt die sind auch schon da allerdings meine er ich soll warten bis ich Post von BMW bekommen das ich zum händler soll denn in der liste könnte es sein das auch mal ein fehler ist da diese schnell zusammengestellt wurde und es unter umständen vill nicht auf kulanz geht wenn ich es jetzt schon machen lasse
    bis da was kammt meine er vor ende august nicht ich soll mich mal ehr noch später drauf einstellen

• Ja das kommt davon wenn man mit dem Handy schreibt und grad auf dem sprung ins Freibad ist.

Und denkt immer daran !
    Wer Fehler findet, kann sie gerne behalten :)

• Meiner ist Bj 05/2002, also evtl auch betroffen. Hab den Wagen erst seit 2-3 Wochen. Kann es sein, dass der Vorbesitzer schon angeschrieben wurde? Es kann nämlich gut sein, dass er es trotzdem nicht machen lassen hat, weil er 1. aus dem tiefsten Dorf kam und daher ein Stück zu Fahren hätte bis zur nächsten BMW Vertragswerkstatt 2. wusste er ja, dass er ihn verkaufen wird. Also kann ja schon möglich sein. Am besten Mal bei BMW einfach nachfragen oder wie seht ihr das? Meint ihr ich krieg mehr Info als "bitte warten bis sie vom KBA angeschrieben werden", wenn ich meine Situation schildere? Naja dumme Fragen eigentlich, werde die Antworten ja morgen persönlich erhalten :D ich meld mich nochmal diesbezüglich, bin gespannt! :D