Für meine schwester kam gestern ein brief, der wagen soll in die werkstatt xD
E46 2001-2003 wird wg Airbag zurückgerufen. Wie läuft sowas ab?
-
-
Freitag Post bekommen, Montag Termin gemacht, Heute Airbag getauscht bekommen.
Hat in etwa 1 Std gedauert inkl Waschen und Saugen.Batterie vom Fahrzeug wurde im Zuge des Austauschs nicht abgeklemmt! Ob da wohl jemand mit Airbagschein am Werke war?!?
-
Freitag Post bekommen, Montag Termin gemacht, Heute Airbag getauscht bekommen.
Hat in etwa 1 Std gedauert inkl Waschen und Saugen.Batterie vom Fahrzeug wurde im Zuge des Austauschs nicht abgeklemmt! Ob da wohl jemand mit Airbagschein am Werke war?!?
Bei uns dürfens nur die mit Airbagschein machen, sind halt MuschisNa, muss halt so sein, sonst biste gegenüber der Versicherung am Sack wenn doch was sein sollte
-
Meiner liegt mittendrin mit 01/2002...habe jedoch noch keine Post bekommen. Sollte ich einfach mal bei meinem
die Fahrgestellnummer durchgeben und es checken lassen oder machen die es nur wenn man auch wirklich ein schreibenbekommen hat?
-
Batterie vom Fahrzeug wurde im Zuge des Austauschs nicht abgeklemmt! Ob da wohl jemand mit Airbagschein am Werke war?!?
Das machen viele Werkstätten so, i.d.R. ist es Panikmache das der Airbag auslösen kann wenn man die Batterie nicht abklemmt. Aber vermutlich kommen jetzt mindestens 10 User, die vom Schwippschwager ihres Frisörs gehört haben, dass in Südostrumänien mal ein Airbag ausgelöst wurde weil die Batterie nicht abgeklemmt war. Sicher kann es immer mal einen Kurzschluss o.Ä. geben, hab ich persönlich aber noch nicht davon gehört das dabei ein Airbag ausgelöst wurde.
Bei vielen Autos ist es ja auch so, dass ein Abklemmen der Batterie dazu führt das beispielsweise das Motorsteuergerät Werte für die Drosselklappe usw. verliert und das Auto danach unrund läuft. Ist z.B. beim Audi A4 (B5) so, da muss man danach ca. 100km fahren bis das Steuergerät die Drosselklappe wieder angelernt hat, da hat die Werkstatt wohl eher keine Lust drauf.
-
Reime Vorsichtsmaßnahme, nichts weiter.
-
Ist z.B. beim Audi A4 (B5) so, da muss man danach ca. 100km fahren bis das Steuergerät die Drosselklappe wieder angelernt hat, da hat die Werkstatt wohl eher keine Lust drauf.5min Zündung eingeschaltet lassen, dann Motor anschmeißen und 5min im Leerlauf laufen lassen. Fertig
Seh das auch nicht so eng mit der Batterie. Macht eh keiner das abklemmen.
ABER: Vorschrift ist Vorschrift! -
Zitat
Meiner liegt mittendrin mit 01/2002...habe jedoch noch keine Post bekommen. Sollte ich einfach mal bei meinem
die Fahrgestellnummer durchgeben und es checken lassen oder machen die es nur wenn man auch wirklich ein schreibenbekommen hat?
Checken können wir es, einfach mal die Damen am Empfang fragen ob wenn sie nen Termin fürs Auto machen wollen der Hinweis darauf kommt. Ansonsten ist nixSent from my iPhone using Tapatalk
-
5min Zündung eingeschaltet lassen, dann Motor anschmeißen und 5min im Leerlauf laufen lassen. Fertig
Seh das auch nicht so eng mit der Batterie. Macht eh keiner das abklemmen.
ABER: Vorschrift ist Vorschrift!Nö, das Steuergerät braucht Daten aus verschiedenen Fahrsituationen, also am besten Stadt, Überland, Autobahn. Das o.g. lernt nur den Leerlauf neu an, was vor den verschiedenen Fahrsituationen aber Sinn macht.
-
Hallo und Servus
Habe letzte Woche mal ein schreiben von BMW bekommen, und hatte heute mal zeit bei einem
vorbei zu schauen, um einen Termin zu vereinbaren
Habe meinen Privat vor ca. 2,5 Jahren gekauft, und bin bis jetzt immer zu einer Freien-Werkstatt gefahren wegen Kundendienst und Rep.
Die Mitarbeiter wahren aber sehr nett, und nächste Woche Montag wird die Sache erledigt.......bin schon gespannt ob der wie weiter ober beschrieben eine Wäsche bekommt oder gesaugt wird
obwohl es mir eigentlich egal ist, da Ich meine Wagen eh immer relativ sauber halte......Mann will sich ja wohlfühlen beim fahren
Gruß vom Christjo de Lavendel
P.S. Meiner ist übrigens Bj. 04/2002