E46 2001-2003 wird wg Airbag zurückgerufen. Wie läuft sowas ab?

  • Antwort war, der Airbag wurde nicht getauscht da er von der Rückrufaktion nicht betroffen sei.

    Die einstufigen Airbags sind davon auch nicht betroffen - da sind Autoliv Luftsäcke drin. Es geht ausschliesslich um die 2 Stufigen Airbags von Takata.

    Wurde hier aber schon erwähnt;).

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Zumal ich nicht verstehe das die sich nix einfallen lassen...ich mein es betrifft tausende und ich möchte nicht wissen wie die Leute die das Anfang vorrigen Jahres abgegeben haben gekotzt haben als es hieß im 3ten Quartal gibt's erst teile

  • Hab mir schon überlegt wenn das Auto jetzt über einen Monat oder so dort stehen bleiben soll...mir einfach ein Sportlenkrad reinzubauen von Momo oder so kein Plan...?

  • Die einstufigen Airbags sind davon auch nicht betroffen - da sind Autoliv Luftsäcke drin. Es geht ausschliesslich um die 2 Stufigen Airbags von Takata.

    Wurde hier aber schon erwähnt;).

    Klares Nein - seit letztem Jahr auch die 1998 bis 2000 gebauten 1-stufigen wegen einer anfälligen Patrone. Schau mal 2,3 Seiten zurück da haben Peter, Micha und ich das aufgedröselt inkl. KBA und BMW Rückrufcodes und USA Ursprung der letzten Aktion.

  • Wollte Mal kurzes Update geben...der Typ vom Autohaus hat Grade angerufen...der Airbag würd frühestens nächste Woche Dienstag geliefert...also kW 12.

    Da bin ich Mal gespannt.

    Ersatzwagen haben die keinen da...wie auch immer...

  • Mir eigentlich egal...ich versteh nicht wieso die zb kein Ersatz Lenkrad derweil haben...damit man wehnsten mobil ist und seinen scheiß nachgehen kann.

    Es gibt kein Weg an ersatzwagen, leihlenkrad, oder Weiterfahrt mit Eigenverantwortung...es ist einfach sowas von inkompetent von BMW die Leute so einfach mir nix dir nix ohne nix dastehen zu lassen...

  • Ich habe damals meinen angemeldet zum Tausch und kam erst wieder als Ersatz da war. Hat eine Stunde oder so gedauert. Bis dahin bin ich einfach gefahren. Mir doch egal, daß irgendwo auf der Welt paar Airbags aufgegangen sind :whistling:8)Zwar war mein Lenkrad umgebaut von Sport auf M3 CSL aber halt mit meinem Airbag, der ja gleich ist.


    timiboy

  • Hab mir auch überlegt...ich hätte einfach ein Sportlenkrad rein bauen sollen von Momo ohne Airbag und denn das originale einfach in die Hand drücken sollen und sagen müssen melde dich wenn ich's wieder abholen kann ...aber naja hinterher ist man immer schlauer :wacko:

  • Ich verstehe die Praktiken jetzt mal gar nicht. Mein Airbagtausch hat 10 Minuten gedauert - ich habe aus 6 Meter Entfernung zugeschaut. Der hat nicht mal die Batterie abgeklemmt und vorm Einbau durfte ich noch ein Foto vom neuen Airbag machen.

    Klares Nein - .........

    Hast recht ......... :m0002:

    Dateien

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.