E46 2001-2003 wird wg Airbag zurückgerufen. Wie läuft sowas ab?

• Omei... ich klink mich hier raus. Wird mir zu blöd mit dir. Weißt ja anscheinend alles besser.

Merkwürdig, erst schreibste das Mtechnik 1 gibts nicht in 2 Stufig, dann sihste es und dann isses dann nur im E46 nicht ab Werk verbaut.

Merkste was? Das hat nichts mit besser wissen oder nicht zu tun, sondern mit klar ausdrücken.

kannst ja mal winnE46 fragen, wie oft ich in den letzten 5 Jahren unrecht hatte.

• ja mei, wir sind halt nicht im e39 forum sondern im e46 forum. steht auch im threadtitel um welche lenkräder und airbags es dementsprechend geht. da brauchste kein e39 lenkrad ausm hut zaubern, is mir schon klar, dass du immer recht hast wenns dir nur lang genug passend hindrehst.

Das alte Dreispeichen Sportlenkrad gasb nur einstufig im E46, da führt kein Weg dran vorbei.
    Das 4-Speichen Standard Buslenkrad gabs sowohl ein- als auch zweistufig. (Bitte verschon mich damit, dass es im E34 auch nen 4-Speichen Buslenkrad gab und es das nicht mit zweistufigem Airbag gab. Interessiert keinen.)

Das neuere Sportlenkrad gabs nur zweistufig. Das M-Lenkrad ebenso, weil gleicher Airbag.

bitte, danke, fertig aus.

• Ach Leute, lasst doch die Anfeindungen - das bringt doch nix.

Zurück zum Thema. Mir war wichtig, das der Airbag meines nachgerüsteten M II Lenkrades ersetzt wird - und das wurde er :).

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

• Ach Leute, lasst doch die Anfeindungen - das bringt doch nix.

Zurück zum Thema. Mir war wichtig, das der Airbag meines nachgerüsteten M II Lenkrades ersetzt wird - und das wurde er :).

Ja, das war von mir auch eigentlich nicht beabsichtigt. Mich hätte nur noch interessiert, ob ich meinen denn auf diesen "ab 2000 Stand" bringen kann, damit der auch so anerkannt und behandelt wird.

• Hi Jungs, hatte ja gesagt das ich mich noch mal melde wenn ich mit der airbag Sache durch bin.

Resultat :

Heute mittag rief die NL bei mir an, Auto ist fertig und abholbereit, ich natürlich gefragt wie das ganze nun genau ablief.

Antwort war, der Airbag wurde nicht getauscht da er von der Rückrufaktion nicht betroffen sei. :cursing:

Und dafür brauchen die eineinhalb Wochen.

Wohlgemerkt ohne Leihwagen.

Nochmal kurz angemerkt, Coupé Bj. 99 323ci mit ein stufigen Airbag

• Puh das ist heftig… Mein Händler meinte ich soll einen Termin ausmachen und kurz warten bis der Airbag überprüft wird und dann je nach Seriennummer Auto stehen lassen bzw. wieder mitnehmen.

• Guten Abend...ich war heute beim BMW Händler...hatte einen Termin für heute...vor einer Woche habe ich gefragt wie es abläuft...die Frau sagte dauert halbe bis 3viertel Stunde dann ist gut...weil ich nach leih wagen gefragt hatte ...sie sagte Brauch ich ne weil's ne lange dauert...Ende vom Lied die haben den natürlich nicht auf Lager also den Airbag und der sagt mir morgen bescheid.

Wollte mir en Twingo Leihwagen anbieten für 40 Euro am Tag...als ich gesagt hab ja sie bezahlen hieß es nein...als ich gefragt habe wie ich auf Arbeit komm nur Frage Zeichen über den Köpfen...als ich gefragt habe wie lange es dauert guckt der mich an als wolle ich wissen wieviel Getriebe Sand man beim E30 nachfüllen muss...also unfreundlich Inkompetent und nicht professionell...zumal das Thema ja ne erst seit gestern ist.

Eigentlich wollte ich jetzt hier fragen wie lange ich jetzt ungefähr auf mein Baby warten muss bis der neue Airbag eingebaut ist ...