BMW E60 LCI ALPINA B5s

• Geiles Teil :thumbsup: Viel Spaß damit!

Aber kann mir einer erklären warum der Drehzahlmesser bei 6500 U/min aufhört? Ist doch ein Benziner oder?

Jop- Dreht halt nich soo hoch. Brauchst ja auch nicht bei der kraftentfaltung an Drehmoment :D.

Das Triebwerk wird sicherlich auch lange halten. Denke das man das Ding auch "ohne Begrenzer" bis 7500U/Min drehen könnte, die Frage ist, wieviel bringt es noch an Mehrleistung und vorallem die Haltbarkeit ;).

Das passt schon alles.!

Auf jeden Fall ein FETTES TEIL! :D
    Echt Geil ;)

Viel spass mit deinem Geschoß :D

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Ist ja super...
    Möchtest du noch am Auto was veändern :D :?:

• Ich hätte ja fast gesagt der Phil ist zur Vernunft gekommen und hat sich ein Auto gekauft, an dem er nichts mehr machen muss.

Aber nur FAST... :D

• Gib nur zwei, drei Dinge die Interessant sind:

1. BMW CIC Nachrüsten (BMW Live Apps, iPhone Coverflow...) > ca. 1500€ 8o

2. Lenkrad bei Alpina mit neuem Leder beziehen > 450€ :whistling:

3. Konservierung mit Mike-Sanders :)

Ansonsten sieht er eh aus wie neu und muss nur sehr sauber gepflegt werden. Leistungsmäßig könnte man sehr einfach etwas machen, der Motor wird nur mit 0,7 Bar Ladedruck betrieben. Aber das brauch ich nicht und macht man nicht an einem Alpina. Schon jetzt ist man der beste Freund des Reifenhändlers mit 20-Zoll-Pellen 8|:D

• Und bei der Leistung / Drehmoment wird der Reifenverschleiß nicht sooo gering sein :D

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Ein geiles schönes Wohnzimmer mit Rennpferd Charakter..... :thumbsup:

Ein Auto das einem ein Grinsen ins Gesicht zaubert und dort auch verbleibt

• Erstmal Glückwunsch zum Alpina. Wirklich schön und sehr dezent für das was er kann.
    Aber ich kann nicht ganz nachvollziehen warum du fast den C63 gekauft hättest. Weiter oben schriebst du ja, dass du etwas mit understatement suchst. Der C63 ist wohl alles aber nicht understatement. Riesige Kühlöffnungen, LED-TFL-Gedöns und nicht zu allerletzt der Sound bei dem schon im Stand der Putz von den Wänden fällt. Wenn du Understatement möchtest, ist ein Alpina sicher die bessere Wahl
    Der E60 M5 klingt bis zu einer bestimmten Drehzahl recht harmlos und sieht bis auf die Auspuffanlage auch recht harmlos aus. Aber der Unterhalt hat es schon in sich.
    Viel Spaß mit dem Alpina :)

Wie schaut es denn mit der Traktion aus? Über 700Nm auf Heckantrieb könnte problematisch werden, vor allem im Regen. Zum Glück hat er das optionale Sperrdiff.