Geiles Teil Viel Spaß damit!
Aber kann mir einer erklären warum der Drehzahlmesser bei 6500 U/min aufhört? Ist doch ein Benziner oder?
Geiles Teil Viel Spaß damit!
Aber kann mir einer erklären warum der Drehzahlmesser bei 6500 U/min aufhört? Ist doch ein Benziner oder?
Geiles Teil
Viel Spaß damit!
Aber kann mir einer erklären warum der Drehzahlmesser bei 6500 U/min aufhört? Ist doch ein Benziner oder?
Jop- Dreht halt nich soo hoch. Brauchst ja auch nicht bei der kraftentfaltung an Drehmoment :D.
Das Triebwerk wird sicherlich auch lange halten. Denke das man das Ding auch "ohne Begrenzer" bis 7500U/Min drehen könnte, die Frage ist, wieviel bringt es noch an Mehrleistung und vorallem die Haltbarkeit ;).
Das passt schon alles.!
Auf jeden Fall ein FETTES TEIL!
Echt Geil
Viel spass mit deinem Geschoß
Alles anzeigenAchso, deine Frage bzgl. des Verbrauchs neco:
Ganz ehrlich, ungelogen und die ungeschönte Wahrheit:
Wenn man normal fährt, z.B. Kaltstart, 30 km zur Arbeit (ca. 25 km volle Autobahn, Tempomat ca. 90 bis 120, paarmal Abbremsen und wieder Geschwindigkeit aufnehmen...) und anschließend die 5 km Düsseldorf Innenstadt (Stop/Go), Nachmittags das Retoure: 12,5l
Wenn man es fliegen lässt, stehen schnell 15,0l bis 17,0l auf dem Tacho. Aber im Alltag, wo man nur "cruised" und den Al Ex Style fährt, bleibt der B5s sparsamer als mein E46 330xi mit Kompressor. Hintergrund: Man bewegt sich praktisch ständig bei maximal 1750 Umdrehungen =D
Ist ja super...
Möchtest du noch am Auto was veändern
Ich hätte ja fast gesagt der Phil ist zur Vernunft gekommen und hat sich ein Auto gekauft, an dem er nichts mehr machen muss.
Aber nur FAST...
Gib nur zwei, drei Dinge die Interessant sind:
1. BMW CIC Nachrüsten (BMW Live Apps, iPhone Coverflow...) > ca. 1500€
2. Lenkrad bei Alpina mit neuem Leder beziehen > 450€
3. Konservierung mit Mike-Sanders
Ansonsten sieht er eh aus wie neu und muss nur sehr sauber gepflegt werden. Leistungsmäßig könnte man sehr einfach etwas machen, der Motor wird nur mit 0,7 Bar Ladedruck betrieben. Aber das brauch ich nicht und macht man nicht an einem Alpina. Schon jetzt ist man der beste Freund des Reifenhändlers mit 20-Zoll-Pellen
Alles anzeigenGib nur zwei, drei Dinge die Interessant sind:
1. BMW CIC Nachrüsten (BMW Live Apps, iPhone Coverflow...) > ca. 1500€
2. Lenkrad bei Alpina mit neuem Leder beziehen > 450€
3. Konservierung mit Mike-Sanders
Ansonsten sieht er eh aus wie neu und muss nur sehr sauber gepflegt werden. Leistungsmäßig könnte man sehr einfach etwas machen, der Motor wird nur mit 0,7 Bar Ladedruck betrieben. Aber das brauch ich nicht und macht man nicht an einem Alpina. Schon jetzt ist man der beste Freund des Reifenhändlers mit 20-Zoll-Pellen
Und bei der Leistung / Drehmoment wird der Reifenverschleiß nicht sooo gering sein
Ein geiles schönes Wohnzimmer mit Rennpferd Charakter.....
Ein Auto das einem ein Grinsen ins Gesicht zaubert und dort auch verbleibt
Gefällt mir, viel Spaß damit:) tolles Auto!
Wahnsinn!
Schönes Teil!
Erstmal Glückwunsch zum Alpina. Wirklich schön und sehr dezent für das was er kann.
Aber ich kann nicht ganz nachvollziehen warum du fast den C63 gekauft hättest. Weiter oben schriebst du ja, dass du etwas mit understatement suchst. Der C63 ist wohl alles aber nicht understatement. Riesige Kühlöffnungen, LED-TFL-Gedöns und nicht zu allerletzt der Sound bei dem schon im Stand der Putz von den Wänden fällt. Wenn du Understatement möchtest, ist ein Alpina sicher die bessere Wahl
Der E60 M5 klingt bis zu einer bestimmten Drehzahl recht harmlos und sieht bis auf die Auspuffanlage auch recht harmlos aus. Aber der Unterhalt hat es schon in sich.
Viel Spaß mit dem Alpina
Wie schaut es denn mit der Traktion aus? Über 700Nm auf Heckantrieb könnte problematisch werden, vor allem im Regen. Zum Glück hat er das optionale Sperrdiff.