BMW E60 LCI ALPINA B5s

• 2. Lenkrad bei Alpina mit neuem Leder beziehen > 450€ :whistling:

Das ist bzw. wäre das einzige, was mich an dem ansonsten wohl perfekten Wagen stören würde: Das Lenkrad!
    Es wäre doch eine Überlegung wert, hierbei auf das M Lenkrad bzw. ein dickes Lenkrad umzusteigen oder? Sieht mir etwas klobig, aber dünn aus.
    Ansonsten wäre ja die Möglichkeit aufzupolstern?

Wobei ich generell sagen muss, dass ich die Automatikknöpfe am Lenkrad bei Alpina nie wirklich schön fand, da sie extream aufgesetzt wirken.

Ansonsten: Der Rest vom Wagen sieht wirklich sehr schön aus, das schwarz mit den 20" sieht Klasse aus. :)

• Schönschön Phil :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Allso wenn Dir jetzt noch langweilig ist... *ganzdollneidischbin* :D

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Hey, vielen Dank für die netten Worte...

Ja, das mit der Traktion ist - in der Tat - ein ernsthaftes Problem, trotz sommerlichen Temperaturen drehen die 285er 20 Zoll Schlappen einfach durch. Aus dem Grund fährt der Wagen wohl konstant im 2. Gang an (Alpina will cruisen...) und erst im Sport-Modus wird der erste Gang wirklich genutzt. Dazu ist das Getriebe so verdammt nochmal Sauschnell, dass absolut kein DSG-Getriebe schneller ist. Die Gangwechsel sind so fix, ein Druck auf den Knopf und der nächsten Gang wird definitiv eingelegt. Auch das Runterschalten macht einen Heidenspaß, denn der B5s glänzt mit Zwischengas während der Schaltung.

Insgesamt echt ein tolles Auto. Ich werde den Wagen sicherlich weiter pflegen und hoffe, das Al Ex mir bei der Politur hilft. Wenn ich mich daran erinnere wie nach der Kur mein alter 318i Cosmos-Schwarz-Metallic geglänzt hat, dann werd ich schon ganz aufgeregt =)

• Das wäre ziemlich unspektakulär. Erstens würde das DTC alles wegregeln und zweitens ... ganz ehrlich, das ist nicht die Domäne dieses Wagens. Was zwischen 100 und 300 passiert ist einfach viel Eindrucksvoller :)

Kumpel von mir hat heute nur kurz auf der Autobahn mit der GoPro gewackelt...

Alpina B5s
    BMW Alpina B5S
    www.youtube.com

Achtung, das Lied ist relativ laut.

• Gib nur zwei, drei Dinge die Interessant sind:

1. BMW CIC Nachrüsten (BMW Live Apps, iPhone Coverflow...) > ca. 1500€ 8o

2. Lenkrad bei Alpina mit neuem Leder beziehen > 450€ :whistling:

Hammer Teil!

Aber zu 1. : Du hast derzeit das CCC verbaut nehm ich an, oder? Umbau ist ja identisch zum E90 - mehr wie ~900 Euro musste eigentlich nicht rechnen! Du kannst ja 1. deine alten Komponenten verkaufen und 2. musst du ja "nur" austauschen, nicht wie beim nachrüsten Armaturenbrett etc...

zu 2. : Wieso kein ///M Lenkrad von Alpina? Versteh ich sowieso nicht, warum Alpina in so einem Geschoss das Lenkrad lässt :/