Angel eyes ausbauen?

  • AEs kommen mir nicht in´s Auto und von daher ruhig raus damit, wenn dir der Klang des ESDs gefällt laß ihn drin. Ich hab auch einen Schnitzer Topf drunter und bei dem Klang (nicht laut oder aufdringlich) bleibt der auch drunter. Den ori ESD hab ich zu liegen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Eventuell hast du dich einfach sattgesehen an deinen AE und hast mal wieder Bock auf die originalen.
    Bau sie doch einfach ein und dann siehst du, ob sie dir wirklich besser gefallen.

  • Ich fahrer jetzt seit ein paar Wochen gut einen Monat schon damit rum, und sobald ich im Auto stitze weiss ich schon garnicht mehr, dass welche drin sind. Beim E36 finde ich sieht es scheiße aus, aber beim E46, auch wenn es nie OEM war sieht es schon ziemlich gut aus und auch nicht wirklich reingebastelt. Bin in meiner Stadt und umgebung der einzige damit ^^ Wurde auch noch nie angehalten. Und wenn es einen Unfall gibt, dann kommt es auf die Situation an. Ich glaube aber, das nur in 1 von 100 fällen wirklich ernsthaft probleme auftreten können bei einem Unfall. Ansonsten hat an meinem Fitnessstudio noch einer ein E46 Coupe mit Weissen AEs. Und der fährt die Kiste auch schon länger.

  • Gute Idee!AE's raus. Ist ja eh schon fast nix besonderes mehr, da ja fast alle die haben und es wirkt halt immer ein bisschen gebastelt.
    Und ich denke, ein 330i ESD würde auch die harmonischere Heckoptik ergeben. Ich finde, Dein momentaner ESD passt irgendwie nicht so ganz 100%ig.

  • Gute Idee!AE's raus. Ist ja eh schon fast nix besonderes mehr, da ja fast alle die haben und es wirkt halt immer ein bisschen gebastelt.
    Und ich denke, ein 330i ESD würde auch die harmonischere Heckoptik ergeben. Ich finde, Dein momentaner ESD passt irgendwie nicht so ganz 100%ig.

    danke euch :)


    den Jetzigen ESD finde ich ziemlich wuchtig irgendwie..

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Hatte auch schon die Überlegung die AE's wieder rauszunehmen. Jetzt ist ein Inverter kaputt gegangen und die Dinger gehen wohl raus.


    Wovor ich allerdings Angst habe ist, dass die Klebe-Pads womit die Ringe befestigt sind die Chrome-Schicht des Scheinwerfers lösen. Ich meine, dass der Kleber dafür schon ausreicht :(

  • darum hab ich meine auf der oberseite angeklebt

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Ich finde die AEs sind das was an einem e46 fehlt. Und wenn die anständig befestigt und ausgerichtet sind sehen die einfach geil aus.
    Ich lasse die drin und finde, dass hat was. Und mein 330 ist alles andere als verbastelt.


    Edit: das mit dem Kleber wäre auch mein Problem. Die Pads ziehen das Chrom ab, da kannst du sicher sein.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Da bei mir keine Klebepads dabei waren, hab ich bissl doppelseitiges Teppichklebeband hergenommen.. Also wenn ich meine jemals wieder ausbauen will kann ich mir sicher sein, dass das Chrom da abgeht :D

  • ich glaub ich hab mich jetzt entschieden


    ich werde die angel eyes ausbauen
    den Bastuck demontieren und den Originalen Sportendschalldämpfer montieren und das VSD ersatzrohr wieder gegen den Originalen VSD ersetzen und alles schön verschweißen ;)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler