Hochtöner Problem

  • Hallo, da ich in der Forensuche leider nix passendes gefunden habe frag ich jetzt hier nach.


    Ich hab mir das Rainbow Frontsystem bestellt und wollte es jetzt einbauen. Boxenverkabelung hat gut geklappt nur was mach ich mit dem Hochtönerkabel?
    Im serienstand ist der hochtöner am mitteltöner mit angesteckt.


    Verbaut ist ein:
    Clarion Radio und ein Pioneer Aktivsub unterm Sitz

    Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen

  • da ist doch eine frequenzweiche dabei, an den musst du den Hochtöner anschließen.


    Gesendet von meinem MK908 mit Tapatalk 2

  • Genau...
    Vom Radio bzw. der Endstufe kommen die Kabel und gehen zu der Frequenzweiche. 1 Kabel mit 2 Leitern pro Kanal. Dann wird in der Frequenzweiche die Frequenz auf HOCH und MITTEL (TIEF) geteilt und per 1 Leitung mit 2 Leitern zum Hochtöner und das Ganze gleich nochmal zum Tief/Mitteltöner geleitet.


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe die 2 kabel wo am Lautpsrecher ankommen an die Weiche und von der Weiche weiter zum lautsprecher und zum hochtöner?

    Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen

  • Zitat

    Also wenn ich das richtig verstanden habe die 2 kabel wo am Lautpsrecher ankommen an die Weiche und von der Weiche weiter zum lautsprecher und zum hochtöner?


    Richtig ;)