Das leidige Vibrieren am Lenkrad, keine Lösung in Sicht

  • Ich weiss jetzt nicht ob das schon mal kam, aber wieviel gewichte hast du denn an den Felgen kleben? Guck mal nach und poste es mal bitte. ^^


    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Ich weiß nicht. Aber ich kann mal nachschauen. Aber das wuchten hat ja gepasst. Dann sind die Gewichte ja eigentlich egal oder nicht?

  • Geometrie und Wucht sind auch immer noch zwei paar Schuhe.
    Du kannst auch einen Würfel in Wucht bringen.
    Wenn etwas einen Seiten-oder Höhenschlag hat, dann hilft das Gewicht nur bedingt.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

    Einmal editiert, zuletzt von GrafSpee ()

  • Zitat

    Ich weiß nicht. Aber ich kann mal nachschauen. Aber das wuchten hat ja gepasst. Dann sind die Gewichte ja eigentlich egal oder nicht?


    Nein eben nicht, wie Graf schon schrieb. Wenn du jetzt iwo viel gewicht dran hast, dein weisst schon das was nicht stimmt. Da gibt es dann etwas das nennt sich matchen, das machen aber die wenigstens da es mit mehr srbeit verbunden ist. Also als veranschaulichung. Reifen hat an einer stelle die größte undwucht, genau wie die felge. Wenn die zwei punkte auf einander treffen musst z.b. 180gramm hin kleben damit sie gewuchetet ist (z.b. An der stelle beim reifen istam meiste. Material drauf). Ajetzt ist dss Rad zwar gewuchtet da du aber die zwei punkte aufeinander hast spürst du vibrstionen beim fahren. Das ganze muss man dann einfach so machen das man den reifen im ideal fall um 180grad auf der felge dreht, novhmal wuchtet und auf einmal brsuchst du nur noch 40gramm gewichte und die vibrstionen ist weg oder kaum noch zu spüren. Manchmal hat die felge auch einen minimalen höhenschlag. Also guck mal anch wo du wieviel gewichte kleben hast. ;)


    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Mehr als 60 Gramm sind doch beim PKW eh nicht zulässig wenn ich mich nicht ganz täusche. :) .


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    Mehr als 60 Gramm sind doch beim PKW eh nicht zulässig wenn ich mich nicht ganz täusche. :) .


    Echt? Kann ich mir fast nicht vorstellen, naja und wenn Dann haben viele gegen Auflagen verstoßen!!


    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Also bmw sagt maximal 120g pro Felge... Was extrem viel ist.
    Jaa dann guck mal nach wieviel Gewichte du an der Felge hast.


    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Also bei über 60 Gramm kann etwas mit der Felge oder dem Reifen nicht stimmen, da sollte man mal genauer prüfen. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.