Meinung zu diesem E46 Cabrio

• Was ist von diesem Angebot von BMS zu halten?

Ich überlege ernsthaft, mir den mal anzusehen, weil Leder, Motor, Lackfarbe und so mich eigentlich ganz zufrieden stimmen in meinen Vorstellungen.
    Sogar gelbe Blinker hat das FL Cabrio :love:

Worauf genau achten, was könnte sein? Ist bei dem km-Stand was besonderes fällig? HinterAchse? Querlenker?

• Der Wagen sieht soweit man das auf den Bildern sehen kann recht gut aus.
    Meiner Meinung nach einfach mal anrufen fragen ob er noch verfügbar ist und vielleicht gleich mal nen Termin für ne Probefahrt ausmachen.
    Bei der Probefahrt dann beim Cabrio auf jeden Fall darauf achten ob das Verdeck sauber schließt und auch öffnet.
    Aber ansonsten schöner Wagen, hoffe das er in Natura auch so gut aussieht! :thumbsup:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :P

• Ist das ein US import oder wieso hat er diese sidemarker oder wie die Dinger auch heißen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• sieht für mich nach US import aus oder EU Import... hat auch keine Sitzheizung bei leder.. in DE gabs diese Option IMMER zur leder auswahl.. die restliche Ausstattung ist ebenfalls mager.. KEIN XENON > keine SWR erkennbar, keine Einparkhilfe (gut nicht notwendig) schau mal das Tacho an ebenfalls nicht Deutsch sondern in MPH.. meiner meinung nach Finger weg, Import autos sind nicht immer EHRLICHE Autos, such dir eins mit vernünftiger Ausstattung aus Deutscher Hand, dann hast du keine Kopfschmerzen :rolleyes:

• Ist ein US-Modell mit Meilen-Tacho. Muss deswegen aber kein Reimport sein.

Wenn die Beschreibung der Wahrheit entspricht, würde ich mir den definitiv mal genauer anschauen.

Auch wenn gelbe Blinke (bei den Frontleuchten schwierig zu ändern) und Außenfarbe nicht so mein Fall wären...

• MPH Tacho und so hatte ich garnicht gesehen, danke für die Hinweise.

Das macht die Sache weniger attraktiv, als ich dachte, aber sonst ein wirklich schöner wagen.

PS: Ich meine Xenon gesehen zu haben, wirken die Linsen vorne nur so? ?(

• So, ich habe mal mit BMS telefoniert.

Ist definitiv ein US-Wagen, aber alle Wartungen können wohl nachvollzogen werden.
    Danke, ich hätte es so nicht sofort gesehen/bemerkt. Ihr seid klasse.

Der Tacho ist angeblich Dual, also kmh und mph. Gab es die so els Exportversionen? Auch in Regensburg/Leipzig gebaut? Modifizierbar? Austauschbar?

Jetzt aber ein paar wichtige Fragen dazu:

Unterscheiden sich die US-Versionen außer in evtl Anbauteilen technisch von EU-Versionen?
    Könnte es technische Probleme in der Werkstatt geben, oder Ersatzteilprobleme/ Mehrkosten.

Inwieweit ist ein US Modell als Gebrauchtwagen mit Mehrpreis (selten, könnte Kult werden) oder Minderpreis (andere techn. Aufbau, schwierig zu warten usw.) versehen?
    Kann ich mir das beim Kauf zu Nutze machen?

Ich kann nur sagen, dass er mir sehr gut gefällt, rein optisch. :)

• Tacho dürfte kein Problem sein. Einfach nur ne neue Tachofolie!
    US Re Import kann gut sein. Kommt drauf an wo in den USA der Wagen war. Old Timer Liebhaber nehmen gerne US Reimporte, da diese weder Salz noch Schnee ausgesetzt waren i.d.R.

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Vlt auch ein Auto von einem in Deutschland stationiertem US-Army angehörigem? Bei mir in Schweinfurt fahren auch ein paar US E46 und E39 rum. Oder kommt er direkt aus den USA? Zum Auto: Die Ausstattung ist nicht so der überhammer, aber das Leder gefällt mir gut, wenn alles so stimmt und am Preis noch was geht, würde ich ihn aufjedenfall anschauen :)
    Und bei dem Baujahr gibts kein Hinterachsproblem mehr ;)