Er springt sporadisch nicht mehr an...

  • Moinsen,


    ich hab meinen Wagen jetzt keine 14 Tage und er springt sporadisch nicht mehr an.


    Hab ihn direkt zum Händler gebracht und auch einen ( nicht ganz so geräumigen Leihwagen bekommen ) VW UP. :cursing:


    Jetzt hab ich gestern mal angerufen und der Händler hat Ihn direkt zu BMW gebracht.


    Fehlerspeicher auslesen ohne Ergebnis.


    Laut dem Meister von BMW ist ein Temperatursensor defekt und muß getauscht werden.


    Heute rief der Händler an und sagte der Wagen sei fertig. Also ab in die kleine Nussschale und zum Händler.


    Auf halbem Weg klingelt das Handy: Hallo Herr XXX, ich war auf dem Rückweg vom BMW Händler und wollte selber testen, ob alles jetzt ok ist. Was soll ich sagen, er sprang nicht an. Ich mußte von BMW abgeschleppt werden.


    Also ende vom Lied, mein Wagen ist wieder beim BMW Händler und ich darf morgen auf einen Anruf warten. ;( ;( ;(


    Mir wurde gesagt, das die Arbeiten nur für den Sensor ca 450€ gekostet haben. Mir latte, is noch Garantie.


    Aber mal ehrlich, an was kann es liegen, das er nicht mehr anspringt?


    Beim Starten von kaltem oder Warmen Motor spielt keine Rolle. Drehen tut er.aber er will nicht anspringen.


    Wenn gestartet wird dann leuchtet die Kontrollleuchte unten in der Mitte auf. Gelbes Dreieck mit so einem pfeil drum.


    Wenn ich jetzt den Zündschlüssel weiterdrehe, dann startet er nicht. Warte ich mit dem drehen ca 5-15 Min, springt er an.


    Selbst wenn der Wagen kalt ist, geht die Motortemperatur hoch bis kurz vorm roten Bereich und er springt nicht an.


    Wenn er nicht steigt, was ja bei einem kalten Motor normal is, kann ich den Wagen normal starten.


    Wenn jemand ne Idee hat. Immer her damit. Ich bin mit meinem Latain am ende.


    Auf mich kommen zwar keine kosten zu, aber es wurmt mich, weil es sowas von unlogisch ist. ?(


    lg Micha

  • Wenn keine Besserung in sicht ist, die Karre da vorbei bringen wo du ihn gekauft hast und Geld zurück :thumbup:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von TomTom37 ()

  • Sooo,


    mal ein update.



    Heute bekam ich einen Anruf, der Wagen ist fertig.


    Der Vorbesitzer hat selber eine Freisprecheinrichtung eingebaut und diese hat einen Teil der Elektronik durcheinander gebracht.


    BMW hat diese nun ausgebaut und ein Stecker ( keine Ahnung welcher ) welcher lose war befestigt.


    Seit dem läuft er tadellos. In der Werkstatt wird der Wagen noch bis morgen geprüft und Freitag kann ich Ihn abholen. :)


    Jeehaaaa..... Es geht doch.


    lg Micha

  • Ja, was soll ich sagen....



    Heute Vormittag einen Anruf bekommen.


    " Der Meister hatte Ihren Wagen mit nach Hause genommen. Vor der haustür hatte er Ihn erneut gestartet. Aber er sprang nicht an.


    Es wurde ein jetzt ein Gebrauchtwagen aus der Ausstellungshalle genommen und es werden jetzt die Teile nach dem Ausschlußverfahren getauscht. "



    Mist. Und ich hatte mich so gefreut.


    Naja, mal schaun was noch kommt.


    lg Michi

  • Was sind das für komische Werkstätten die deinen Wagen dauernd durch die gegend fahren?


    Mir wäre da etwas komisch... Ein Meister der deinen Wagen mit zu sich nach Hause nimmt?
    Sehr seltsam, m.M.n.

  • Kann so was in Richtung Benzinpumpe sein...evtl. EWS.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS