Mein 318CI UPDATE 17.02.2014

• Was hat das mit dicke Hose zu tuhen? Ich wuerde es verstehen, wenn man so nen richtigen lauten elenden Auspuff hat der extrem Laut ist und nervt.

Aber ein sportliches dezentes Brummen find ich ueberhaupt nicht schlimm auch wenn der nur 118 PS an.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Der Tiger im Tank, aber ein Affe am Steuer!

:thumbsup:

• wieso mit dem ''kleinen e46'' auf dicke hose mim doppel rohr machen frag ich mich nicht nur bei dir :gruebel:

man kann doch zu seiner motorisierung stehen :meinung:

Hat damit nichts zu tun.

//edit: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Dicke Hose hab ich so schon da brauch ich keinen wie du sagst "großen" E46 für. :thumbsup:

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

Einmal editiert, zuletzt von chriisz ()

• Ich glaube er meinte die zwei Endrohre, aber du hast trotzdem Recht. :thumbsup:

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

• ich mein natürlich die doppel endrohre die es normal nur beim 6 zylinder gibt, was sonst....und es ist für mich '' auf dicke hose machen '' wenn man vorgibt mehr zu haben als es der fall ist....nähmlich nur 4 zylinder.....und '' sound '' optimieren geht auch mit einem rohr....wobei dass, fast das gleiche ist wie mit dem doppel rohr :floet:

• Das liegt daran dass ein einzelnes Rohr einfach schei... aussieht und Doppelrohr wesentlich schöner ist.

• Ich finde ein Doppelrohrauspuff keinesfalls irgendwie prollig.
    Es liegt im Rahmen und sollte nach eigenem Ermessen entschieden werden.

Viel mehr verurteile bzw. amüsiere ich mich über Leute die an irgendwelche 0815 E46 ein M3 Look Auspuff anbringen wollen.
    Da ist deutlich amüsanter.

Dein Vorhaben chris finde ich absolut ok und sollte dir überlassen sein:)

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ich finde ein Doppelrohrauspuff keinesfalls irgendwie prollig.
    Es liegt im Rahmen und sollte nach eigenem Ermessen entschieden werden.

Viel mehr verurteile bzw. amüsiere ich mich über Leute die an irgendwelche 0815 E46 ein M3 Look Auspuff anbringen wollen.
    Da ist deutlich amüsanter.

Dein Vorhaben chris finde ich absolut ok und sollte dir überlassen sein:)

Danke sehe ich ganz genau so! :thumbsup:

• ich mein natürlich die doppel endrohre die es normal nur beim 6 zylinder gibt, was sonst....und es ist für mich '' auf dicke hose machen '' wenn man vorgibt mehr zu haben als es der fall ist....nähmlich nur 4 zylinder.....und '' sound '' optimieren geht auch mit einem rohr....wobei dass, fast das gleiche ist wie mit dem doppel rohr :floet:

Ich steh zwar nicht auf prollige Endrohre, und ich verachte extra-laute Auspuffe (NERVT NUR ALLE ANDEREN!), aber ein einzelnes Rohr sieht bei den meisten zeitgenössischen Autos einfach scheiße aus.
    Und ich finde nicht dass man "da einen auf R6 macht", weil das eh keiner Sau außer uns auffallen würde :rolleyes: Hätt ich einen R4 E46, wär das eines der ersten Dinge die ich machen würde.

PS: Mit Chromnieren oder Chrom-Fensterleisten macht man ebensowenig auf dicke Hose. M-Embleme und M-Auspuff allerdings gehen mMn garnicht, das geht nur am M.

• Mit einem Auto kann man heutzutage so oder so nicht mehr wirklich auf dicke Hose machen. Jedenfalls nicht bei den Leuten mit Hirn. Dem 4 Zylinder ein etwas dumpferen Sound zu geben durch das Glasspack ist voll o.k. Bin schon ganz gespannt was das gibt.

• Also es wird natürlich auch wesentlich lauter werden nehme ich an, aber das muss ich wohl in Kauf nehmen. Oder ich bau nen zweiten Mittelschalldämpfer ein. :D:D:D