Wie wascht ihr euer Auto?

  • Handwäsche mit normalem Autoshampoo.
    -im Sommer so 1-2x im Monat, dank diverser Vögel ginge 1 mal die Woche aber auch, anscheinend mögen die glänzende, blaue Autos -.-
    -im Winter nach Bedarf

  • Mich schreckt nur der zeitliche Aufwand ein wenig ab.,

    geübt und gekonnt genauso schnell wie die normale Handwäsche!

  • Die angetrockneten Insekten beim SUV habe ich nach Einweichen vorsichtig mit dem Fingernagel (da wird wohl so mancher aufschreien) gelöst und dann mit leichtem Druck mit einem eingeweichten Tuch entfernt, nachdem der umliegende Bereich bereits gereinigt war - sicher nicht optimal, aber mit speziellem Insektenentferner (Sonax) habe ich auch keine besseren Erfahrungen machen können. Zur Beurteilung, ob ich mir da Microkratzer in den Lack gerieben habe, reicht die Beleuchtung nicht so recht aus, auf den ersten Blick scheint es nicht so zu sein.

    Bei Rinseless eigentlich kein Problem, wenn vorab eingesprüht wird und das Bauteil ca 5 Minuten weichen kann. Da muss man dann nichts mehr wegknibbeln ;)


    Folgende Produkte haben sich als sehr gut erwiesen


    Optimum NoRinse Blau (neutral) oder Grün (Wash&Wax)
    SCG Rinsefree Wash&Wax Professional
    Meguiars D114 (extreme reinigungsleistung und Wachskiller)
    CarPro Ech2o


    Viel Erfolg weiterhin