Opel Mervia (Batterieleuchte) an??

• Hey,

Ich bin gestern mit dem Opel Meriva 1.7 Cdti (Diesel) gefahren von meinen Eltern habe ausversehen ca. bei 10km/h in den 3 geschaltet und habe das Auto abgewürgt. Dann als ich ihn gestartet habe ist die Batterieleuchte angegangen dann habe ich das Auto wieder ausgemacht und wieder angemacht dann war es weg. Nun nach ca. 3std später ging es mitten bei der Fahrt an und aus. Und jetzt brennt es dauerhaft. Kann mir jmd bitte helfen? :thumbsup:

Wer einen Gentlemen erwartet, muss erst mal eine Lady sein!

• Hallo...

hmhm... irgendwie falsches Forum oder? :D

Ansonsten, die Diesel Opels haben doch i.wie ne schwäche mit der Lichtmaschiene hab ich mir mal sagen lassen?

• Ja genau da hat einer zu mir gemeint Lichtmaschine könnte drauf gehen ist das teuer?

• Das haben leider alle Opel der älteren generation, manche weniger manche mehr bei Opel vectra B ist das ganze 3-4 mal passiert,
    also ist mitten auf der Straße stehen geblieben un dat Problem war die Lichtmaschine

Ich denke mal du solltest lieber mal bei freien Werkstatt das checken lassen

Edit:
    Ja leider schon bei mein Vectra B war glaub ich 300€

• Das kann ich dir nicht sagen, wird dir bestimmt auch keiner so genau sagen können.. Ich würd da am besten mal in nem Fachforum dazu fragen (Merivaforum oder so?)

• boah so teuer ist der einabau schwer weil hab mal so geguckt die kosten so max 100€ kann man das nicht irgendwie selber einbauen :D

• gut danke aber muss nicht sein oder? Kann das auch ein anderes Problem sein auser Lichtmaschine wenn die Batterie in Ordnung ist und sagen wir mal Lichtmaschine gibst da auch andere Probleme die sein könnten