Automatik Wählhebel kürzen...?

  • Ola,


    ich mag mein Auto...aber iwie find ich den Wählhebel einfach zu lang bzw. zu hoch. Den Holzhebel möchte ich gern behalten...abgesehen davon hab ich auch im Zubehör nix gefunden, was iwie kürzer wäre. Google liefert auch keine Umbauhinweise...


    Im compact hatte ich damals den kürzeren M-Schaltknauf drin (kurzzeitig auch mal die Schaltstange aus dem Z, das war mir aber dann zu extrem)...empfand ich als wesentlich angenehmer und sah auch besser aus.


    Also...schon mal jemand mit dem Gedanken gespielt oder Versuche unternommen, dem Wählhebel so 2-3cm abzugewinnen? Muss doch iwie möglich sein...

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Versuche mal einen Wählhebel vom E39 - habe ja durch Dich gelernt das die passen :P




    S C N R :D

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Meinst die sind kürzer? Sehen iwie alle gleich aus...


    Denk man wird nicht um eine Kürzung vom Gestänge drumrum kommen. Ist halt nur die Frage ob das geht...

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Müsste mal schauen ob ich iwo nen gebrauchten für ganz kleines Geld zum testen herbekomme...zum testen möcht ich ungern den eigenen nehmen...


    Also, wenn jemand noch einen rumfliegen hat, Zustand völlig egal, Hauptsache das Gestänge ist in Ordnung...bitte PN

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Wenn du das Gestänge ausgehebelt hast, kannst du ja sehen wie du es kürzen kannst.
    Weil ganz oben und unten sind 2 Bohrungen.
    Die müssen bleiben!
    Entweder in der mitte kürzen und wieder zusammen kleben oder sonstwie,
    oder an einer Seite kürzen und dann wieder die Bohrung reinmachen...

  • Bau die doch einfach den Short shift wieder ein. Das geht, hast dann halt nur das Köpfchen zum entriegeln sozusagen nicht mehr :)

  • Bau die doch einfach den Short shift wieder ein. Das geht, hast dann halt nur das Köpfchen zum entriegeln sozusagen nicht mehr :)


    Ähm...wie solln das gehen? Der Durchmesser vom Gestänge des Schalters ist doch viel größer und hat auch ne Nut in der Aufnahme...


    Neco: Ja, so denk ich mir des auch. Frag mich nur ob das Gestänge net oben verpresst/verklebt ist. Aber Du scheinst des schon mal gemacht zu haben... ;)

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Also ich habe bei jemandem das auf jeden fall gesehen, 330i mit Automatik hatte den Short Shift dran. Falls das jetzt rein von der Sache her eine Option für dich wäre, würde ich mich mal schlau machen?