Codieren oder brauche ich ein Modul ?

  • Hallo,


    bin ziemlich Neu in Sachen BMW unterwegs und hätte ma 1-2 Fragen was das codieren und einstellen angeht.


    Also vorab, ich habe nen 318i Touring EZ 06/2002


    Das Teil hat nen Regensensor und autom. Lichtanschalten


    Habe mir gestern anstelle von Standlicht die AngelEyes eingebaut. Schaut gut aus.
    Wie kann ich diese jetzt dauerhaft leuchten lassen aber auch die Lichteinschaltautomatik nutzen ?


    Bisher muss ich ja das STandlicht einschalten damit die leuchten. Damit ist aber die Automatik deaktivert ;(


    Kann man das irgendwie codieren oder benötige ich dazu das eLight Modul ?


    Ich hätte gerne folgende Sachen bei mir aktiviert :) Welche kann mein Auto mit codierung und für welches bräuchte ich ein Modul ?


    Blinker leuchten wenn ich die ZV benutze und auf oder zuschließe
    AE Ringe leuchten wenn ich das Fahrzeug aufmache
    Coming Home Licht
    Türverriegelung beim losfahren
    Tippblinken


    Ich glaube das sind alle funktionen die ich so vermisse, oder gibts noch was was mein Auto ohne großen Aufwand noch so kann ?


    Wie läuft das mit dem codieren ? Ich arbeite in einem GEbrauchtwagenautohaus mit ner freien Werkstatt für alle Fabrikate, können die da evtl was codieren ? Bzw was benötigt man dafür ?


    Ach so, ich komme aus dem Taunus in der näe von Frankfurt, gibts hier ausm Forum evtl jemanden der dem codieren mächtig ist und aus meiner Gegend kommt ?

    "you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"

  • Blinker bei ZV - codieren
    AE Ringe leuchten - eLight Modul oder evtl. per Relais
    Coming Home - eLight Modul oder evtl. per Relais
    Türverriegelung - codieren
    Tippblinken - evtl. codieren sonst eLight Modul



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ


  • Standlichtringe müssten auf Zündungsplus gelegt werden, würde ich meinen. Dann sollte der Lichtsensor unabhängig davon arbeiten.


    1. Modul
    2. Modul
    3. codieren
    4. codieren
    5. codieren wenn neues LSZ verbaut (ab 2005 mein ich) oder Modul


    Zum codieren benötigt man eine spez. Software. Liste mit freundlichen Usern, die codieren können, findest aber über die Suche. Ebenso eine Liste mit allen Codiermöglichkeiten ;)


    edit: Ob 2. noch funktioniert, wenn es unabhängig vom LSZ angeschlossen ist bezweifle ich aber...

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---


  • 1 kann er auch codieren und zu 2 er könnte die AE Ringe an die Innenraumbeleuchtung anschließen. Und zu 3 für das Coming Home Licht muss er dann doch immer den Fernlichtschalter einmal kurz ziehen damit das geht.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • Wow das geht ja schnell hier ;)


    Also so wie es aussieht komme ich um dieses Modul net rum :( Brauche aber erst ma neue Bremsen rundrum ;(
    Also muss das noch nen bischen warten....


    Aber Blinker bei ZV und Türverriegelung kann ich ja schon mal codieren lassen.


    Tippblinken geht ab welchen LSZ ?
    Bei mir steht HW15 SW 3.01 drauf

    "you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"


  • 1 kann er auch codieren und zu 2 er könnte die AE Ringe an die Innenraumbeleuchtung anschließen. Und zu 3 für das Coming Home Licht muss er dann doch immer den Fernlichtschalter einmal kurz ziehen damit das geht.


    Geht NUR Blinker net nur bei DWA? Bin mir da net sicher...bei mir geht immer Blinker UND Licht. Kla, das Modul wäre da die beste Lösung.
    AE an Innenraumbeleuchtung...mh, fürs Entriegeln ok, aber die gehen dann ja wieder aus wenn die Tür zu ist. Oder hab ich nen Denkfehler?
    Coming Home stimmt, wenn man es nicht immer braucht. Ist die Frage, was genau er will.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Ich denke das eLight Professional wird es dann werden....
    Wenn wieder Kohle da ist. ;(


    Bremsen und M2 Front stehen noch auf der Liste ....

    "you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"

  • Geht NUR Blinker net nur bei DWA? Bin mir da net sicher...bei mir geht immer Blinker UND Licht. Kla, das Modul wäre da die beste Lösung.
    AE an Innenraumbeleuchtung...mh, fürs Entriegeln ok, aber die gehen dann ja wieder aus wenn die Tür zu ist. Oder hab ich nen Denkfehler?
    Coming Home stimmt, wenn man es nicht immer braucht. Ist die Frage, was genau er will.


    Was meinst du mit "UND Licht"? Das Blinken biem auf- und abschließen ist unabhängig von irgendwelchem sonstigem Licht.
    AE an Innenraumbeleuchtung: YES. AE an Zündungsplus: YES. Sperrdioden dazwischen: YES. Dann passte ;) Dann sind sie bei Zündung an an und bei Innenraumbeleuchtung an an^^
    Wenn AE auf Innenraumbeleuchtung, dann hat man darüber mehr oder minder auch sein Coming/Leaving Home.

  • @Dani-Sahne: Ok, dann hab ich mich vertan. Hatte im Kopf das bei mir iwie Blinker und Fernlicht oder so angeht wenn ich aufschliesse...gekoppelt oder so. Fein, wieder was gelernt.
    Guter Tip mit dem Anschluss der AE. Werd ich Dich zu gegebenem Zeitpunkt nochmal befragen ;)

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---