Zierleisten selbst folieren

  • Hallo zusammen, war grade nicht sicher in welche Kategorie das passt, deswegen stell ich's mal hier rein.


    Hab vor kurzem den Innenraum meines E46 mit Heißluftföhn und Baumarktfolie für 10 Euro auf Holzoptik umgebaut.


    Das schwierigste war ehrlichgesagt der kleine Spiegelverstellschalter in der Fahrertür, eine ewige Fummelei und ich benötigte drei Versuche, trotz abgezogenen Knöpfen.
    Beim Lenkrad waren ebenfalls mehrere Versuche nötig, ich glaube es waren auch 3.
    Der Rest ging eingentlich erstaunlich geschmeidig und gut von der Hand...


    Auch einen sonnigen Tag mit geschlossenen Fenstern und heißen Temperaturen im Innenraum hat die Folie gut überstanden, ohne Blasen zu werfen oder sich zu verziehen.


    Anbei noch ein paar Impressionen.


    LG
    Christian :thumbup:


    IMG_1606.jpg
    IMG_1657.jpg
    IMG_1733.jpg
    IMG_1732.jpg
    IMG_1731.jpg
    IMG_1730.jpg
    IMG_1729.jpg
    IMG_1666.jpg
    IMG_1661.jpg

    Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 318i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW 520i E34, BMW X5 E53, BMW 318i E46

  • haste gut hinbekommen, sie wird sich aber in max 3 Jahre wieder ablösen,
    da der Kleber nicht richtig aushärtet und dann die Folie weich wird...


    leider so auch bei mir nun passiert, auch wenn die Folie bis dahin gut ausgesehen hat
    aber nach dem letzten Sommer wurde es immer schlimmer.....


    habe mich nun für eine richtige Wrap Folie von 3M 1080 BR212 Schwarz gebürsteteres Aluminium entschieden,
    das kommt nächste Woche drauf, denn meine Folierte Lenkrad Abdeckung in Carbon sieht noch so tadellos aus wie am ersten Tag....

  • Muss ich Stefan beipflichten hast wirklich sauber hinbekommen, das hätte bei mir nicht annähernd so gut ausgesehen, bin da ein Grobmotoriger.

  • sie wird sich aber in max 3 Jahre...

    Das ist lange genug für 10 Euro :D
    Wer weiß ob ich 2022 den E46 überhaupt noch habe.
    Ich spielte schon mit dem Gedanken, noch ein paar Schichten Klarlack draufzuklatschen...

    Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 318i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW 520i E34, BMW X5 E53, BMW 318i E46

  • lass das mit dem Klarlack ...hab ich probiert und anschließend alles runtergerissen und neu gemacht.....

    Oha! Warum das? ?(

    Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 318i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW 520i E34, BMW X5 E53, BMW 318i E46