Mit herausgerissener Innenausstattung und 8 bar in den Reifen durchaus denkbar ...
Beiträge von BayerWaldWichtel
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Kann man sich eigentlich auch einen geschlossenen Kreislauf zum Spülen basteln? Also quasi das aufgefangene Öl durch einen Filter pressen und dieses dann wieder in's Getriebe zurückführen - und die komplette Apparatur dann über Nacht laufen lassen bis auch die letzte Ablagerung von den Getriebewänden gekratzt ist.....? Die Standard-Spülung hört ja nach 1-2 Dutzend Liter schon auf.
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Typisches Problem, war bei meinem E39 und auch teilweise im X5 E53 genauso, die teils identische Hardware wie beim E46 verbaut haben.
Abhilfe: Batterie abklemmen, Zündschlüssel auf "Zündung drehen" (um die Kondensatoren aller Steuergeräte leer zu saugen), dann bisschen warten, Batterie dann wieder anklemmen. Dann sollte alles wieder laufen.
Diese Spinnerei mit dem Bordmonitor und dem Radio hatte ich bisher bei allen meinen BMWs, die ein Navi verbaut hatten - ist eine Kinderkrankheit.
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Ich glaube dass das Risiko viel größer ist dass das Getriebe zerstört wird wenn du keine Spülung machst.
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Ölwechsel bringt nur wenig (weil ein Großteil drin bleibt), eine Spülung hilft jedoch viel.
Bei dem Kilometerstand ist eine Spülung schon überfällig.
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Meine Vorgehensweise wäre jetzt:
- Batterien der Schlüssel erneuern
- EWS-Modul austauschen & codieren & abgleichen
- Alle bestehenden Schlüssel rauscodieren
- Schlüssel neu anlernenGebrauchte EWS gibts bei eBay ab 20,-
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Sieht man da eventuell von unten rein auf den Kupplungsbelag, wenn man unten zwischen Motor und Getriebe den kleinen Deckel wegschraubt?
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Hat jemand eine Idee wie ich die Buchse am Exzenterwellensensor wieder hin bekomme, ohne gleich einen neuen Sensor zu verbauen? Die Halteklammern links und rechts für den Stecker sind (vor längerer Zeit) abgebrochen.
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Wunderbar. Danke für den Link!