Wackelkontakt vordere Leuchte

• Hallo,
    meine vordere (innen) Leuchte hat einen extremen Wackelkontakt, sobald ich die Türen aufmache etc. leuchten nur die beiden hinteren Lampen, aber vorne die (wo auch der Schalter ist) bleiben aus.
    - 318i e46 Bj. 98 -
    Habe schon mehrmals die Leuchte vorne rausgenommen & wenn man sie in einer bestimmten Position hält, leuchtet sie auch, also LED ist nicht defekt.
    Die Frage ist nur, obs reicht wenn ich die komplette Leuchte auswechsle oder ob es an den Kabeln liegt (& ob diese leicht austauschbar sind ?)

Hat jemand eine Idee was man machen könnte ? :p

Dankeschön,
    MfG

• An der Sofitte liegts nicht, wie gesagt leuchtet ja, wenn ich das ganze Ding in ner bestimmten "Stellung" halte :p

Denke das Problem liegt am Stecker, ist echt seltsam.. habe keine Ahnung was man da machen könnte ums Problem zu lösen .. :(

MfG

Edit: Von Aussen ist weder am Kabel noch an der Leuchte etwas zu erkennen.

• Mal durchgemessen?
    Dann siehst du ja was ankommt oder auch nicht. So kannst das lämpchen ausschließen.
    Aber auch uralte lämpchen haben manchmal einen eigenen Willen, meine Blinkerlampe hat hin und wieder mal gezickt hat aber noch stolze 1 1/2 gehalten :thumbsup: .

• Mh habe eben nochmal dran rumprobiert und es ist eindeutig das Kabel, sobald ichs in ner bestimmten Lage halte, funktionierts 1a !

Seltsam.. :x

Edit: ist es aufwendig / teuer die Kabel zu ersetzen oder ist das "reparierbar" ? :D

• Wenn man es schon mal gemacht hat ist ein Kabelbruch nichts schlimmes.

An der Stelle wo der Fehler ist durch trennen, abisolieren ... mal aneinander halten ob es nun wirklich an der Stelle war und nicht doch wo anders ...
    Schrumpfschlauch rüber, zusammen löten, Schrumpfschlauch über die gelötete stelle und erhitzen.