E46 318d Touring

• Hallo Leute,

ich suche einen Schlachter oder Unfaller.

Mir ist leider der Motor Kaputt gegangen und nun habe ich einen Motorumbau vor und habe mir gedacht und erhofft das ich hier vielleicht fündig werde.
    Es ist ein 318d Bjhr 2002 Motortyp M47. Und dann wollte ich wissen ob es auch möglich wäre den 320d Motor einzubauen... im Prinzip sollte das ja der selbe Motor sein wird ja einfach nur durchs Steuergerät auf den 318d umprogramiert...oder?? Also wenn jemand was hat oder weis wo was zu verkaufen ist : BITTE MELDEN :)

Danke schon mal im vorraus :)

• Möglich ist der Einbau von einem 320d Motor bestimmt, aber Steuergerät umprogrammieren? Keine Ahnung ob das überhaupt geht, wenn würde ich das vom 320d nehmen. Aber einen anderen Motor einbauen ist nicht die leichteste Sache, ggf. muss noch ein Haufen anderer Sachen getauscht werden, Getriebe, Bremsanlage, usw. Ob das jetzt beim Wechsel von 318d auf 320d nötig ist, können sicher andere Nutzer eher sagen. Und man muss die Geschichte wohl auch vom TÜV abnehmen lassen, usw.

• Anderen Turbolader brauchst du z.B. auch... ist etwas komplizierter.
    Kommt auch drauf an welchen Motor du genau hast, gab 2 verschiedene im 318d

Edit:

Deine Suche nach einen Unfaller gehört aber in den Marktplatz, dazu fehlen dir aber noch einige Aktivitätspunkte.